Problem mit Barbados Scenery

  • Hallo Leute!


    Von Max Kraus gibt es eine geniale Barbados Scenery (FS9 und FSX). Bei mir gibt es das Problem, dass einige Objekte nicht korrekt angezeigt werden, siehe screenshot:
    ss2530ry5.jpg


    Any ideas?

  • Hm...ich würds einfach nochmal runterladen, erst mal ohne Patch ausprobieren, dann mit...ansonsten im Texturen-Ordner nachschauen, ob du irgendwelche Unstimmigkeiten erkennen kannst, z.B. Texturen die du über die Bildanzeige nicht darstellen kannst (obwohl das bei einigen auch so in Ordnung ist...also, wenn dir was wirklich komisches dabei auffällt, melden :gruebel: )

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Die Neuinstallation (hatte jetzt noch das File runtergeladen, was gestern auf avsim hochgeladen wurde) brachte keinen Erfolg. Ich denke, ich frage mal den Autor selbst. :rolleyes:

  • Also bei mir ist alles ok. Dateien habe ich heute runtergeladen. Es sind am Ende 44 Dateien in der Scenery und 182 im Texturordner (wir können gerne mal vergleichen).
    Die fehlerhaften Objekte sollen jedenfalls Bäume darstellen.


    Irgendwie war mir die Szenerie durch die Lappen gegangen, das ist ja doch ein Quantensprung gegenüber der Freeware von Blueprint, auch wenn das grüne Gras sich etwas zu sehr von der Umgebung abhebt. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, warum bei mir auf der Runway 9 am Ende immer die Landebefeuerung auf der Bahn war, es lag an der alten Tropicalsim Nr.7, die aus Versehen hochgerutscht war.


    EDIT:
    Was ich nicht so toll finde, sind die sehr intensiven Lichter auf der Bahn (Taxiway...).
    TBPB_Landebahnlichter.jpg


    Gruß
    Sven

  • Sven: Kannst Du mal bei dir ein screenshot von jener Position machen, wie ich sie gepostet habe und hier reinstellen? Ich schaue mir heute Abend an, ob sich meinen Barbados Ordner mit Deinem gleicht.


    Die grauen Blöcke habe ich übrigens auch in unmittelbarer Nähe der Landebahnschwelle 09. Blueprint Version ist nicht installiert.

  • Moin Michi,


    wenn ich diese Datei (tbpbfs9_v110.zip) installieren, sind alle Texturen vorhanden, keinerlei Probleme. Allerdings weiß ich grad nicht, was Du mit "Update" meinst, die genannte Datei enthält alle erforderlichen Daten, die ist am 13.12. erschienen, also sehr neu.


    Kannst ja mal versuchen, alles andere runterzuschmeissen und nur diese Datei zu installieren, wie gesagt, bei mir klappts (und sieht auch noch verdammt gut aus, danke für den Tip)



    Sven: Das mit den intensiven Groundlights kommt auf Deinem Screen noch gar nicht so intensiv rüber, wie es wirklich aussieht, das ist schon recht extrem. Das wäre aber auch der einzige kleine Schönheitsfehler.

  • Hi Matthias,


    genau diese Zip habe ich runtergeladen und damit den vorhandenen Barbados Ordner im Flusi überschrieben. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.
    Ich meinte damit, dass in dieser Zip das 1.1 Update enthalten ist, so wie es Max Kraus auch bei avsim geschrieben hatte. Die Scenery - übrigens in der Tat absolut erste Sahne mit stimmigen Texturen - wurde ja wohl neu hochgeladen. Sie gibt es ja schon ein Weilchen.
    Ich versuchs heute nochmal, indem ich die Scenery lösche und neu installiere. Alternativ böte sich die Möglichkeit an, die Texturen in den Haupt-Texture Ordner zu kopieren. Es sieht ja so aus, als würde was nicht geladen? ?(


    Kannst Du mal einen Vergleichsscreenshot posten?


    Grüsse


    Michi

  • Allerdings weiß ich grad nicht, was Du mit "Update" meinst, die genannte Datei enthält alle erforderlichen Daten, die ist am 13.12. erschienen, also sehr neu.


    Das von 13.12 ist bereits die Version 1.1 der Scenery. Es gab vorher schon einen Download auf AVSIM und anschließend wurde ein Update herausgegeben. Jetzt hab man es wohl zusammen in einen Download gepackt.

  • Moin Michi,


    wenn Du den vorhandenen Ordner "nur" überschreibst, hast Du natürlich immer das Risiko, das dort irgendwas nicht so ganz klappt. Am Besten einfach mal komplett löschen und neu einspielen, dann klappt das auch.


    Screenshot mach ich gern später, sollte dann noch Bedarf bestehen, kann Dir aber versichern, das ich keinerlei graue Objekte habe.

  • Hi Michi,


    mir ist gerade eben etwas aufgefallen, nachdem ich grad einen Start in Barbados gemacht habe. Zuerst sah es bei mir genauso aus, wie auf Deinem Screenshot, dann merkte ich, das etwas nachgeladen wurde und auf einmal waren alle Bäume da. Das scheint ein Problem mit einer Textur zu sein, die scheinbar nicht sauber lädt.


    Da wäre dann allerdings tatsächlich der Entwickler gefragt...

  • Grumpf, klappt nicht.


    Max hat mir auch geantwortet. Er sagt, dass dass nicht von seiner Scenery stammt. Ich habe aber nix installiert. Als ich die Scenery gelöscht hatte und den Default Flughafen geladen habe, war nix von irgendwelchen grauen Vierecken zu sehen, die von anderen Scenerien herrühren könnten..... ?(

  • Hallo Michael,


    vom Aufklärungstrupp folgende zwei Barbados-Bilder


    TBPB_1.jpg


    TBPB_2.jpg




    Ich bin mittlerweile überzeugt, daß es sich um die Baum-Dateien
    MTtrees2, MTtrees6 und MTtrees11 (bpm bzw. bgl) handeln müßte. Sind die
    bei Dir da?


    Mein Download stammt von Flightsimcom, vielleicht ist die Avsim-Datei ja defekt?


    Viele Grüße
    Sven

  • Hi Sven!


    Sieht in der Tat nach einem Problem mit ein paar Bäumen aus. MTtrees2, MTtrees6 und MTtrees11 sind jeweils als bgl drin. Dazu gibt es noch MTtrees6.txt und MTtrees11.txt.


    Werde mal nach der Fightsim.com Variante gucken.


    Vielen Dank!!


    Grüsse


    Michi

  • Viel Erfolg, habs gestern nochmals getestet, der Fehler tritt bei mir nur dann auf, wenn der Speicher vorher extrem vollgemüllt wurde. Ich habe die Datei von AVSIM, daran sollte es also nicht wirklich liegen.


    Ich kann Dir auch gern nochmal die verdächtigen Baumtexturen per Mail senden, sollte der Versuch heute Abend zu nix führen. Meld Dich einfach.

  • Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe Matthias. :hail: :hail: :hail: :hail: Ich melde mich heute Abend per PN bei dir. Meinst du den Grafikkartenspeicher oder den Arbeitsspeicher??


    Cheers Michi