Suche Fotorucksack

  • Moin zusammen,


    ich suche nen Fotorucksack für meine DSLR, gibt es da etwas empfehlenswertes?


    Rein passen sollte:


    - die Kamera selber incl 18-55mm Objektiv
    - ein Zoom
    - Zubehör


    später auch noch nen ext. Blitz und evtl. noch ein zweites Objektiv


    Die Rucksäcke die ich bisher so gesehen habe, waren irgendwie alle ziemlich gross, was ich aber schon wieder als störend empfinde.


    We sieht es denn mit den "Slingshots" aus?

  • Ich habe den Lowepro Slingshot 100. Da passt genau rein was du im Moment hast. Einne DSLR mit Objektiv, ein Zoom, und ein externer Blitz. Dann ist der Rucksack auch schon gut gefüllt, je nach größe des Blitzes musst du evtl. das Zoom an der Kamera montiert lassen. In der Tasche über dem Kamerafach kannst du noch etwas Zubehör verlasten. Wenn du noch etwas expandieren möchtest kannst du dir ja auch noch die größeren Modelle anschauen.

  • Danke Timo,


    ich schau mir das teil mal an.


    EDITH: Er isses geworden. ;)

  • Ich habe die alte Version des Tamrac Expedition 5, der aktuell nun so aussieht.


    Kommt halt drauf an, was Du machen willst. Soll es schnell gehen, ist ein dicht gepackter Rucksack schon etwas zu zeitraubend. Auf den Herstellerseiten sieht das immer alles so toll aus... Die größere Version (7) ist dann aber ein richtig großer Brocken. Der 5er ist mir auf dem Rücken schon recht groß und mehr Platz verleitet irgendwann auch zu mehr Equipment drin, das soll alles auch geschleppt werden.
    Ich habe maximal zwei Bodys (einen davon "aufgerüstet") mit ca 3 Objektiven (keine megagroßen Zooms, sind eher Festbrennweiten) mit, in das vordere Fach passt u.a. auch noch gut ein Netbook und eine Wasserflasche. Sowas läßt sich auch noch über Stunden tragen.


    Gruß
    Sven


  • ich hab den Burton Zoom Pack 28l, allerdings schon eine ältere Variante, unterscheidet sich aber nur vom Außendesign ein bisserl vom Neuen
    hab dir mal zwei Bilder angehängt, so ist er bei mir momentan eingerichtet:
    fotozuf3.jpg
    drin ist da jetz: 17-70, 55-300, 50er, Blitz mit zwei Softboxen, Kamera mit 120-400, ein großes Fach ist noch frei da is derzeit nur die Stativschelle vom 120-400 drin
    die Innentasche mit dem Fotozeug ist auch herausnehmbar, im Rückendeckel zwei Netzfächer für Reinigungstücher, Filter, Akkus, Speicherkarten etc.


    zusätzlich gibts noch, oben ein großes Fach mit zwei Innentaschen (eine herausnehmbar) und einer Vordertasche für Proviant oder Jacke/Pullover, Schal etc. ein Seitenfach für Flaschen rechts, links ein Netz wo auch ein Stativ angehängt werden kann.
    vorne ein Fach wo problemlos A4 und größer Platz hat (zb. auch Laptop)
    foto20ush.jpg


    Verarbeitung ist burtontypisch super (hab den jetz zwei Jahre und der is wie neu, nur dreckig... ), Tragekomfort genial, ich hab den bei jeder Städtereise dabei und eigentlich nie Probleme damit
    einziger Nachteil ist der Bauchgurt, der ist etwas zu weit oben (weiß nicht ob das bei der neuen Version geändert wurde), meine Mum wird mir das aber bei Gelegenheit umnähen
    zwei große Vorteile sind noch: er sieht nicht aus wie ein typischer Fotorucksack und durch das Rückenfach absolut Diebstahlsicher
    und nicht ganz günstig isser, normal ca. 130€, ich hab beim Abverkauf im lokalen Burtonstore 96€ bezahlt


    Bilder sind nur Handy, aber wenn du mehr brauchst mach ich gern noch welche.

  • Vielen Dank!


    @ Sven: Den hatte ich mir auch schon angeguckt, um einen "Kasten" werde ich nicht drum rum kommen wahrscheinlich ;). Optimal ist das Laptopfach für mein Netbook....wäre natürlich opti!


    buttonpusher: Vielen Dank für die Mühe :)! Vom Platz her würde der ja auch reichen. Hat aber kein Laptopfach oder?!

  • Schau Dir mal den hier an. Den will ich mir vielleicht holen. Hat sogar noch einen Überzug für Regen dabei glaube ich.

    Den habe ich, perfekter Rucksack. Leider ist der mir nun eingerissen, daher habe ich mich um einen neuen bemüht ;)

  • Also der von Gregor ist ja für den Preis quasi Unschlagbar und im Prinzip das was ich suche, auf der anderen Seite Schleppe ich ein Wert von paar tausend Euro mit mir rum und will nicht an der falschen Ecke sparen...



    Ich kann auch nur nochmal den Loewpro Fastpack 200 empfehlen. Der hat viel Platz für die Kamera, ein großes Daypack, ein gut geschütztes Laptopfach und er trägt sich echt ungemein entspannt.


    Nur ich glaube, dat wird wieder bisschen eng...:/!

  • Nur ich glaube, dat wird wieder bisschen eng...:/!


    Es gibt ja auch noch den Fastpack 350, der ist nochmal größer und es passt sogar ein 17" notebook rein :)
    Ich hab den 250 (der 200 hat keine notebook tasche) und bin zufrieden. Das ganze ist jetzt immer mein handgepäck, ich hab meine kamera + ausrüstung immer dabei, notebook passt rein und persönliche gegenstände auch (boardingpässe etc, selbst meine winterjacke kann ich noch reinquetschen :) )

  • Ich habe mir nun den Burton den auch Manuel hat geholt nachdem ich den von National Geographic nicht zum gewünschten Preis bekommen habe. In das Laptopfach passt sogar mein 15,6'' rein. Danach ist aber wirklich Schluß. Sieht jetzt auch etwas anders aus innen. Alles in kräftigem Rot. Es gab ihn zwar nicht für das Geld was Manuel bezahlt hat aber 123€ inkl. Versand ist auch noch in Ordnung finde ich.

    Gruß Timo


    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____


    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich habe meinen neuen Rucksack (den oben erwähnten) heute auch erhalten und war auch mehr als positiv überrascht, für 32,50EUR absolut nix verkehrt gemacht und alternativ auch als Trolley nutzbar. Natürlich auch mit Notebookfach (bis 17 Zoll), dass auch noch separat herausgenommen werden kann :thumbup:

  • Hab mir nun den Lowepro Vertex 200aw geholt. Sollte die nächsten Tage eintreffen, bin mal gespannt.


    Danke nochmal für die Tipps, konnte mir mal so einen Überblick verschaffen. Im Prinzip tun sich ja die höher wertigen kaum was, beim Burtan finde ich die Stativhalterung an der Seite für mich als nicht optimal. Bin mal gespannt wie der Lowepro "wirklich" ist ;)! 30€ fürn Rucksack wie von Georg war mir dann doch bisschen "Zu günstig" für die Ausrüstung und soviele Verkaufsangebote wie z.B. im DSLR Forum haben mich bisschen abgeschreckt ;)!


    Werde bericht ersatten :)!