Anfänger fragen -> Experten antworten

  • Hallo zusammmen...


    Da in letzter Zeit verstärkt Flusi-Anfängerfragen aufgetaucht sind, eröffne ich nun mal die große Fragerunde! :)


    Hier darf alles an Fragen herein was noch offen ist! :thumbup:


    PS: Der Grund dafür ist, dass nicht immer neue Topic's erstellt werden. Nennen wir diesen nun "Fragensammelfred"

  • Ehrlich geagt, wäre es besser ne eigene Rubrik im forum zu erstellen.


    Die Fragethreads werden irgendwann so dermassen lang, dass es unübersichtlich wird, siehe die HW Beratungs- und Fotofragethreads. Wenn man da nicht regelmässig drin ist hat man verloren.


    Meine 2ct. ;)

  • EINEN Thread für alle Anfängerfragen finde ich ziemlich sinnfrei, das dauert 3 Tage und die Übersicht ist weg. Welchen Vorteil soll das bringen?


    Nur meine bescheidene Meinung.

  • Das, was geplant war und momentan noch auf Eis liegt, ist eine Fragerunde an Realos aus der Luftfahrt, also an Lotsen, Piloten, Dispatch, Crewcontrol, Bodenabfertigung, etc. ;)


    Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt, aber ich sehe es ähnlich, dass dieser Thread sehr schnell sehr unübersichtlich werden wird ;)

  • Und wie soll das Ganze dann aussehen? Für jeden Kram ein eigenes Forum, bzw. eine eigene Ecke? Dann brauchen wir aber keine Threads mehr, sondern können stattdessen immer eine neue Ecke aufmachen. Ich finde man sollte eher mal die Anzahl der Unterforen hier begrenzen, weil das nämlich irgendwann total unschön wird :(

  • Für die Reale Luftfahrt ja, aber nicht für den Flusi

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020