FS und Firefox-Problem

  • Moin,


    wie ihr alle wisst, ist mein Rechner nicht bombe. Leider hab ich die letzten Wochen immer das gleiche Problem.
    Ich flieg wunderbar mit dem FS und surfe nebenbei im FF - spätentens wenn ich mehrere Tabs auf einmal öffne, stürzt mir der Firefox ab! Die CPU Auslastung geht auf 70-99 % und ich muss den Firefox schließen. Bevor ich ihn normal wieder starten kann, ohne dass er wieder auf > 70% läuft, muss ich unter System -> Erweitert - Systemleistung einmal "OK" drücken. danach kann ich wieder den FF starten... dies passiert in 2 Stunden so knapp 20-25 mal, bis dann irgendwann das gleiche mit dem FS passiert und ich meinen Flug in die Tonne treten kann :(


    Weiß jemand was da bei mir faul ist?

  • Wie siehts mit anderen Browsern aus? Firefox ist nicht gerade der perfomanteste Browser. Probiers mal mit IE oder irgendeinem anderen Browser. Hast du die aktuellste Version vom FF drauf?
    Und ich glaube irgendwo konnte man doch einstellen, dass er jeden Tab als Prozess starten soll, oder irre ich mich da?? :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle Dir absolut den Safari. FF ist sehr System auslastend.
    Gruß Toto

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ich wollte nicht schon wieder damit anfangen, aber Toto hat einfach Recht :D


    Einmal Safari, und du willst nie wieder was anderes :thumbup:

  • Tut mir leid, zu deinem Problem habe ich keine Lösungsidee. Außer einer Reparatur der Registry, die vielleicht einen weggekriegt hat. Aber eben nur vielleicht.

  • Es gab mal beim Installer diese Option, dass irgendein Apple Tool mitinstalliert wurde, oder irgendwie so. Da war aber lediglich das Häkchen vorselektiert und es war gut sichtbar :)

  • Also ich tendiere zu Opera und Safari kenn ich nur vom I-Phone ;)


    Wenn ich meine Lezezeichen kopieren kann und mir wer sagt, wie das geht, dann teste ich den mal.


    das komische ist ja, dass wenn der Flusi nicht läuft, ich keine Probleme habe mit dem FF. Wenn z.b dann der IVAC dazugeschaltet wird oder der Flusi, dann stürzt er mir ab. Kann das was vlt mit dem virtuellen Arbeitsspeicher zu tun haben?Denn, wenn z.b der FF und der FS läuft, der FF abstürzt, dann krieg ich die hochen CPU Auslastung zunächst bei ASV, dann bei Fs Pax und dann beim IVAP und dann beim FS und der Flug ist fürn *****

  • Teil 1 zum Lesezeichen kopieren kenne ich; Unter Extras / Lesezeichen verwalten / Export als HTML-Datei exportieren. Irgendwie kann man die dann sicher in Opera einlesen - den Teil kenne ich aber nicht.