Stuttgarter Flughafen ist gesperrt

  • C1478313-5ADB-4655-A6B8-9F401E8ACF11.690662.jpg

    C1478313-5ADB-4655-A6B8-9F401E8ACF11.690690.jpg


    Zitat

    Stuttgart - Notlandung auf dem Stuttgarter Flughafen: Um 17.55 Uhr ist eine zweimotorige Frachtmaschine mit Fahrwerksproblemen neben der Landebahn zum Stehen gekommen. Das Propellerflugzeug gehört der Münchner Gesellschaft Binair, die kurzfristige Frachtflüge anbietet.
    Wie die Polizei mitteilte, waren nur zwei Besatzungsmitglieder an Bord. Die beiden standen unter Schock, verließen ansonsten aber unverletzt das Flugzeug. Wie es zu dem Zwischenfall kam, ist noch unklar: Laut Polizei machte die Crew einen Sichtflug vor dem Tower, wobei ihnen bestätigt wurde, dass die Fahrwerke ausgefahren waren. Anscheinend funktionierte aber beim Landen nur eines der beiden Fahrwerke.
    Die Maschine ist ein Metroliner, der bis 2001 von der US-Gesellschaft Swearingen gebaut wurde. Noch immer sind weltweit mehr als 750 Maschinen dieses Typs im Einsatz. Der Geschäftsführer von Binair lehnte jeden Kommentar zu dem Vorfall ab. Der Flughafen ist bis in den späten Abend gesperrt, weil der Metroliner geborgen werden muss.


    Quelle

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer