Urlaub in Österreich

  • Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabend,


    wir suchen für den Sommer (Mitte / Ende August) nen gemütliches Feriendomizil in Österreich. Da hier ja (mindestens zwei) Kenner anwesend sind, könnten diese ja mal nen paar Tipps loswerden.

  • Bö, ich kann dir Hoch-Imst empfehlen, sehr schön da, knappe 40 Minuten von Innsbruck entfernt.


    Hier mal das Hotel -> Klick, allerdings weiß ich nicht ob Harald um die Zeit was frei hat noch, keine Ahnung.


    Für Imst kannst du hier mal schauen -> Klick und besonders wichtig die Imster Bergbahnen -> Klick


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich bin jedenfalls immer sehr gerne da. Ach ja ein paar Urlaubsbilder von mir findest du hier: -> klick

  • Hallo Bö,
    wie lange soll der Urlaub dauern und an was habt ihr gedacht?
    Eher Berge oder Flachland?
    Es gibt einige sehr schöne Badeseen in Tirol, wandern bietet sich natürlich auch an. Toto weiß, dass Tirol im Sommer einiges zu bieten hat. Wenn man kein Wintersportler ist, ist ein Sommerurlaub bei uns sowieso einiges empfehlenswerter, da gibts dann einfach mehr Möglichkeiten. Ohne, dass man gleich teure Ausrüstungen dafür braucht.

  • Hallo Bö,
    wie lange soll der Urlaub dauern und an was habt ihr gedacht?
    Eher Berge oder Flachland?
    Es gibt einige sehr schöne Badeseen in Tirol, wandern bietet sich natürlich auch an. Toto weiß, dass Tirol im Sommer einiges zu bieten hat. Wenn man kein Wintersportler ist, ist ein Sommerurlaub bei uns sowieso einiges empfehlenswerter, da gibts dann einfach mehr Möglichkeiten. Ohne, dass man gleich teure Ausrüstungen dafür braucht.


    Flachland? Ich dachte immer, Österreich wäre in den Alpen. Wo gibt es denn bei euch Flachland? :S

  • Hi Manuel,


    derzeit kreisen wir uns auf das Tannheimer Tal ein. Da wir zwei Kiddies ( 5 und 10) haben, darf es schon etwas bergiger sein, ein See in der Nähe wäre auch nett. Wir suchen was für 14 Tage. Zeitraum wäre der 07.08. - 21.08.10.
    Vorziehen würden wir eine Ferienwohnung (evtl. auf nem Bauernhof).

  • einfach mal nach Ostösterreich schaun :pinch:
    der höchste Berg im Burgenland hat gerade mal 884m (Gschriebenstein)


    Steht auf dem Programm - Wien. Aber 884 m sind ja kein Flachland mehr. ;)

  • Danke Schluchti! :D


    Die Seite kennen wir schon. Aber ist lustig, wir haben uns Anfang der Woche beim Tourismusverband Prospekte angefordert; und auch schnell bekommen.....



    .......











    ......









    für Sommer 2009 :rofl: :duw:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nur das hier empfehlen:
    http://www.eurocamp.de/index.cfm?fuseaction=campsites.resortOverview&ver=3&MasterCode=116&CFID=3755564&CFTOKEN=87665985&gclid=CMCHpeSFtp8CFZ1h4wodQVuA0A
    Dort hat es einen Badesee, Spielplatz und Gästezimmer inkl. Frühstück. Tagestouren sind von dort aus auch nachItalien kein Problem. Es war GENIAL! und für uns sicher nicht das letzte mal!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Nix Flachland, das haben wir hier selber. Also, wenn schon nicht ans Meer dann bitte schön richtige Berge.



    Und auch keine Campingplatz oder Feriencamp oder sowas, wir suchen eher was individuelles, Bauernhof oder Ferienwohnung.



    Die Seite Tiscover haben wir auch schon entdeckt, ganz hilfreich auch wegen der Kritiken.