Cargolux - You name it, we fly it!

  • @Torsten: Schau dir mal die Air Atlantic Icelandic 747F Dvd an, die starten auch aus LUX raus und haben die Klappen auch sehr lange draußen. Das könnte schon hinkommen,weiss ja nicht wie nah der Tom am MTOW war.

  • Immer noch nicht :D


    Hoste lieber nicht auf Funpic.de, Funpic.de löscht die Bilder nach ner Zeit, ohne Vorwarnung ;)


    Lukas

  • So'n Quatsch. Nur wenn man sonst nix auf seinem FTP hat. Ich hab ja noch zig Websiten drauf, von daher, alles easy ^^


    Sind übrigens wieder da ;)

  • Weiter gehts!


    CLX7425 LUX-KMQ



    screen_1247_1.jpg


    Approach auf Komatsu. Hier gibts kein ILS, nur RNAV und VOR/DME :D


    screen_1252_1.jpg


    Und da ist der Airport auch schon :)


    screen_1253_1.jpg


    screen_1255_1.jpg


    Touchdown! Die Scenery ist übrigens ganz nett. Bei Flightsim.com einfach mal nach RJNK101.zip suchen


    screen_1256_1.jpg


    Der östliche Teil des Airports ist komplett Military


    screen_1258_1.jpg


    Da wären wir :)



    CLX7425 KMQ-ICN


    screen_1259_1.jpg


    Diesmal gehen wir ziemlich leer raus, also haben wir keine lange Standzeit


    screen_1260_1.jpg


    :love:


    screen_1261_1.jpg


    screen_1263_1.jpg


    RR Power :hail:


    screen_1264_1.jpg


    screen_1268_1.jpg


    Engine Startup 3 & 4


    screen_1269_1.jpg


    Der Wind hat gedreht, also gehen wir von der 06 raus


    screen_1272_1.jpg


    Lineup and wait


    screen_1273_1.jpg


    screen_1274_1.jpg


    Wie gesagt, ziemlich leer :D


    screen_1275_1.jpg


    screen_1276_1.jpg


    MIHO3 Departure



    Und schon gehts wieder in den Approach auf Incheon


    screen_1279_1.jpg


    Was für ne VREF :D


    screen_1280_1.jpg


    KAKSO2S Arrival auf die 33R


    screen_1282_1.jpg


    screen_1283_1.jpg


    Welcome @ home :D


    screen_1285_1.jpg


    screen_1286_1.jpg


    screen_1288_1.jpg


    Jemenido, blocks in position :rofl:


    screen_1290_1.jpg



    CLX7436 ICN-GYD


    screen_1291_1.jpg


    Auf gehts nach Baku, diesmal mit ner Menge Technik Spielzeug an Bord ^^


    screen_1292_1.jpg


    screen_1295_1.jpg


    Und Pushback


    screen_1296_1.jpg


    Left ist clear, right is clear, ready to start engines :rofl:


    screen_1297_1.jpg


    screen_1298_1.jpg


    Und tschüss


    screen_1300_1.jpg


    Diesmal T/O von der 15L


    screen_1301_1.jpg


    Lineup


    screen_1304_1.jpg


    V1!


    screen_1305_1.jpg


    Tschöö Incheon ;(


    screen_1306_1.jpg


    NOPIK 3R Departure



    Nach etwa 8 Stunden Flug sind wir im Anflug auf Baku


    screen_1314_1.jpg


    Da die RWY 18 überraschender Weise bei dieser blöden Scenery kein ILS hat, musste ich schnell auf die 16 umswitchen :pinch:


    screen_1315_1.jpg


    screen_1316_1.jpg


    screen_1318_1.jpg


    Bisschen wenig Licht hat die Bahn :rofl:


    screen_1320_1.jpg


    screen_1323_1.jpg


    Da wären wir, 8h18m Flug liegen hinter uns :)

  • Ein Glück, dass ich die Bilder nicht ausdrucken muss. Sonst wäre mein Schwarz glaub ich sehr sehr schnell leer gewesen ^^


    Aber sach mal Tom: Woher hast du denn diese professionellen Infos bzgl. "Clean-speed" auf Ultra-Longrange-Flügen? Machst du heimlich nebenbei Typerating? ^^

  • Schick, schick, nur etwas dunkel :D


    Im übrigen kann man auf einem Screenshot oben erkennen, dass die Clean-speed ungefähr bei 252kt auf dem Weg von LUX nach KMQ gelegen hat, bei dem hier:


    screen_1246_1.jpg

  • Die Speeds werden ja von der 747 berechnet, da muss man nicht mehr viel machen ^^


    Der Umláuf ist etwas ungünstig. Ich bin im dunkeln gestartet, im hellen nach Japan gekachelt, und dann im dunkeln gelandet, im Dunkeln nach ICN geschippert und dann die nacht noch bis nach GYD mitgenommen. Die Landung in LUX wird dann gottseidank wieder im Hellen sein.
    Reale Zeiten sind das allerdings nicht. Ich wollte nur irgendwas fliegen, weil die Scenery ja jetzt endlich draußen ist ^^