nhancer Einstellungen richtig?

  • Hallo Leute!


    Ich poste Euch mal ein paar Screenshots von meinen nhancer-Settings mit der Frage, ob sie korrekt sind bzw. was geändert werden sollte.


    ss2480o40.jpg


    ss243gohp.jpg


    ss2445p1d.jpg


    ss245oqy5.jpg


    ss2469q50.jpg


    ss247trc8.jpg


    Installiert sind nhancer Version 2.4.1, nvidia Version 175.19, FS9.1, Win XP SP3.
    Die Einstellungen stammen von Dirk.


    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.


    Grüsse


    Michi

  • Erstens das, und dann solltest du noch die Option "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" einschalten, sonst wird das nix ;)

  • Hi Mike!


    Danke Dir! den Vatsim-Link hatte ich noch vage in Erinnerung, der ist in der Tat gut.


    Ich habe mir den nhancer eben nochmal angesehen und das macht mich stutzig:


    15. Ganz wichtig, bei Extras -> Profil aktivieren -> „FS2004“ muss das Häkchen neben FS2004 vorhanden sein, dann ist das Profil aktiviert!


    Das geht bei mir gar nicht. FS2004 wird nicht wie in dem Screenshot ganz unten angezeigt.


    Ich fürchte, ich werde den ganzen Mist neu machen müssen. ;( :wall:

  • mmm...bei mir klappt der Punkt 5 aus der Anleitung nicht.


    5. Klicken Sie auf Duplizieren (Duplicate), Sie werden gefragt ob das Original Profil deaktiviert werden soll oder nicht. Auf jeden Fall „JA“ anklicken, damit das Original Profil deaktiviert wird



    Diese Meldung kommt nicht, Treiber und nhancer sind aktuell.

  • Matthias, das klappt bei mir bei meinem Uralt-nhancer auch nicht, warum auch immer.


    Zum Obigen habe ich bei mir den Fehler gefunden, ich hatte vergessen, Punkt 11 abzuarbeiten: 11. Ganz wichtig, setzten Sie ein Häkchen bei „Kann manuell aktiviert werden“ (Profile can be activated manually)....*schäm*

  • So Leute!


    ich habe jetzt den aktuellsten nvidia Treiber und die neueste nhancer Version installiert. Dazu habe ich jetzt mal die "Vatsim"-Einstellungen übernommen. Und das Ganze sieht schon einmal vielversprechend gut aus. Nur noch kleine Treppchen, wenn ich genau hingucke. Zum Beispiel im Bereich des Notausgangs (Markierung auf der Tragfläche).


    ss253do1h.jpg


    Morgen mache ich einen Testanflug auf EDDK. Mal sehen, ob der HG im Flughafen immer noch so stark flimmert.


    Jetzt zwei Fragen:


    1) Anscheinend muss ich für den nvidia Treiber noch was installieren. Zumindest finde ich nix, womit ich wie früher das nvidia Konfigurationsmenü starten konnte.... ???
    2) Beim nhancer ist beim Reiter "Kompatibilität" noch ein Reiter neben dem Reiter 3D der Reiter OpenGL zu sehen.


    Welche Einstellungen sind da noch zu tätigen?

  • Hallo Leute!


    Mir ist aufgefallen, dass bei der "Vatsim"-Variante Anti-Aliasing auf 4x steht und bei meiner von Dirk übernommenen Variante der Wert auf 8x steht.....??? :gruebel: Ob eine Einstellung auf 8x Sinn macht?

  • welcher Anti-Aliasing Wert "Sinn" macht, kannst Du nur durch Testen herausfinden ... wenn ich bei mir die Anti-Aliasing-Werte hochsetze, habe ich trotz gutem Rechner bei starken Wolken eine Diashow.

  • Und bei sowas gilt doch immer: Selber testen macht schlau! Verlass dich doch nicht primär auf die Meinungen hier im Forum. Einfach mal von 4 auf 8 stellen und gucken, was dir besser gefällt und ob sich die Performance für dich spürbar trübt/bessert. Und dann einfach das lassen, was für dich am "schönsten" ist.

  • Genau durch solches Testen hab ich auch meine aktuellen AA-Einstellungen rausgefunden...Ich machs sogar öfter so, dass ich bei framesparenden Flugzeugen die Werte vor dem Flusistart nach oben korrigiere, mit meinem neuen System hab ich mit der PMDG 737 und HD Wolken Multisampling AA 32xS mit konstanten gelockten 40 Frames im VC.