Moin zusammen,
es war mal wieder so weit; der FSX so "verspielt" dass es mal wieder Zeit für einen Neubegin sein sollte.
Teil 1: Deinstallation der Addons:
Das war noch der harmlose Teil... dachte ich: Aber wenn über die Deinstalltionsroutine von Produkt "A" das Produkt "T" deinstalliert wird
, ahnt man(n) schon, dass wird komplizierter als gedacht. ![]()
Aber nach ca. 2h war auch der Teil geschafft. Allerdings nicht ohne "Reste" die sich noch in der Liste der installierten Software befanden, zu denen es aber keine Sourcen mehr gab.
Auch gab es noch Addons die auf der Platte waren, aber deren Einträge in der Systemsteuerung fehlten.
Soweit also, zu dem Thema "Deinstallation - kein Problem".
Teil 2: Deinstallation des FSX:
Wieder der Weg über die Systemsteuerung und als erstes das Accell- Pack runter
Kurze Zeit später: Nochmal das Ganze; diesmal allerdings mit dem FSX
Teil 3: Löschen der übrigen Daten:
Von der ganzen Deinstalltionsorgie vorher sind ca. 10.000!!! Dateien gar nicht erfasst worden!
Also ab in den Explorer und den Schrott in dnr Papierkorb und diesen leeren.
Anschliessend die FS Partition formatiert.
Den ganzen Kram unter "Eigene Dateien" auch weggeschmissen
Dann die Einträge im User Verzeichnis gelöscht
Zu guter Letzt noch die Registry von dem ganzen Datenmüll gereinigt und anschliessend defragmentiert, brachte 15% Verkleinerung.
Neustart.
Danach hatte ich die Faxen dicke und keine Lust mehr wieder zu installieren, was eine guuuuuuute Entscheidung war, aber dazu später mehr. ![]()
Teil 4: Neuinstallation des FSX
Montag abend wars dann soweit; der FSX sollte wieder drauf. Also die DVD ins Laufwerk und abgewartet. Und siehe da; er erste "Knaller"; der Installer möchte den FSX reparieren, hähhh? Der ist doch weg.
Aber na gut machen wir das dann, spar ich mir den ganzen Optionskram für die Inst. Soweit lief auch alles einwandfrei, Am Abschluss wurde der FS gestartet und war ohne Aktivierung sofort da; geil!
Weiter gehts; Accell-Pack DVD rein und abwarten, was passiert. Das gleiche wie beim FSX, ich soll es "reparieren". Also gut, hat beim FS hats ja auch geklappt, also los.
Ein paar Minuten später der grosse Moment: Der FSX startet.....
..
und fährt mit einer Fehlermeldung bzgl. Activation voll gegen die Wand. :wall: :wall:
Jetzt war es Zeit für nen Bier! :beer:
Gleich gehts weiter, ich muss gerade doch mal arbeiten....
So: Weiter gehts:
Nachdem ich mich von dem "Schock" erholt habe wieder die Accel- Pack DVD rein und auf "remove" geklickt.
Als die Deinst. abgeschlossen war das ganze mit der FSX DVD wiederholt und danach den Rechner rebootet.
Also auf ein neues: FSX installiert, alles ok
Accel-Pack installiert, wieder gleicher Fehler! :wall:
Da es mittlerweile zu spät war hab ich das Handtuch geworfen und mich entschlossen mrgen weiter zu machen.
Der nächste Tag (abend):
Wieder alles deinstalliert und nur den FSX neu installiert. Gestartet, lief!
Dann hab ich mich auf Fehlersuche bzgl.des Accel-Packs begeben, erst mal an der Quelle, nämlich bei MS. Aber das hätte ich mir auch sparen können! :fcry:
Also musste "mein Freund Google" ran, und nach 30min hatte ich auch einen Ansatz:
ZitatAlles anzeigenFrom Avsim:
1) with regedit, located this entry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
2) edit your UpperFilters key. For FSX and their validatin system, they
expect it only reads "PartMgr". In your case, there is great chance it shows
something more. In my case, it was reading:GoBack2
PartMgr
SiRemFil3) change the registry to read only "PartMgr"
4) start FSX, you should now be prompted with the activation dialog, proceed
and let FSX start, then exit FSX.5) edit back the registry key with your previous content
6) exit regedit, and start FSX again, it should all be fine by now!
Testen wir das doch mal; und siehe da, da stand wirklich mehr als nur "PartMgr" drin. Also raus mit dem Rest.
Jetz kommt der grosse Moment; nach der Inst. des Accel.-Packs ..... tataaaaa! startet der FSX und möchte aktiviert werden! Jubel!.
Da ich aber keine Lust mehr hatte, bleib es vorerst bei der Installation.
Tag 3: Auf gehts, die Addons sind dran.
Fangen wir mit der "Bodenplatte" an: UTX für USA, CAN und EU
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ud nach ca. 2,5h waren die Dinger (incl. Updates) drauf
Es folgt GEX USA und EU, nach gefühlten weiteren 3h sind auch diese drauf.
Da es mittlereile nach 2400 war, hab ich es dann sein lassen und die FS Partitin erstmal mit O&O Defrag defragmentiert (COMPLETE / Name)
Heute morgen war er damit dann auch fertig.
Mal sehen wie es weitergeht... ![]()