Wohnung Raum Frankfurt/Mainz gesucht

  • Hallo Leute,


    wusste nicht so ganz welches Unterforum ich wählen soll, einfach verschieben wenn das hier falsch ist :) .


    Da ich ab März in Frankfurt am Flughafen tätig sein werde, suche ich eine Einzimmerwohnung (20-35qm) im Umkreis des Flughafens(max.40km), es ist im Prinzip egal ob kleiner Ort oder größere Stadt. Habt ihr irgendeine Idee oder kennt Jemanden aus der Region der etwas weiß ?


    Gruß


    Fabian

  • Nichts genaues,
    aber ich kann dir Neu-Isenburg ans Herz legen oder Langen. Super Anbidnug öffnentlich wie mit dem Auto. Hast ddu besondere Anforderungen ? Preis ?

  • Nichts genaues,
    aber ich kann dir Neu-Isenburg ans Herz legen oder Langen. Super Anbidnug öffnentlich wie mit dem Auto. Hast ddu besondere Anforderungen ? Preis ?



    Also der Preis sollte inkl. Nebenkosten nicht mehr als max. 350€ betragen. Ich weiß, das ist ziemlich schwierig für die Gegend, aber ich erwarte ja auch keine 5 Sterne Wohnung ;) Hat jemand Ideen bzw. Internetseiten (oder andere Quellen), bei denen man Informationen bzgl. Wohnungen in den besagten Ortschaften bekommt?

  • Ich fand es "damals" in Dreieich nicht schlecht. Mit dem Auto 20 Minuten über die A5 (?) zum Airport und du wohnst nicht direkt unter den Einflugsscheisen ;)

  • oder Mörfelden-Walldorf oder Kelsterbach oder Zeppelinheim...alles rund um den Airport...


    welcome in FRA ^^


    Bischofsheim, Gustavsburg, Kelsterbach, würd ich auch sagen, mit der S-Bahn um 10 min direkt mit S8/S9 zum Airport direkt.

  • unter uns wird ab Ende März wohl eine Wohnung frei. Mitten in Kelsterbach und nur wenige Minuten bis zum Airport!
    Sonst kann ich mal unseren Wohnungsverwalter fragen, wenn du möchtest...
    Gruß Yvonne

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Hallo Fabian!


    Eventuell wäre das folgende Magazin für Dich interessant "New in the City Frankfurt": http://www.newinthecity.de/de/frankfurt
    Darin sind die verschiedenen Bereiche/Stadtteile der Metropolregion Rhein/Main näher beschrieben. Unter anderem findet man dort auch Informationen zum Wohnungsmarkt.


    Außerdem kannst Du Dir bei http://www.immobilienscout24.de/ einen Suchagenten einrichten, der Dich bei neuen Angeboten, die Deine Suchkriterien erfüllen, per E-Mail benachrichtigt.


    Lufthansa Flight Training hat auch noch einen Wohnungspool für preiswerten Wohnraum in der Umgebung des Flughafens Frankfurt. Sofern Du denn etwas mit der LFT zu tun haben solltest, würde sich eine Nachfrage dort unter Umständen lohnen.


    Gute Jagd und viele Grüße,
    Jan