Hi,
ich habe leider ein etwas sehr nerviges Problem mit dem FSX.
FSX, nun sagen viele "ach komm, lass doch gleich sein, hat eh keinen Sinn, kannste voll vergessen und so... "
Ich habe leider den großen Fehler begangen und mir den Simcheck A300 B4-200 für den FSX zu kaufen.
Nun musste ich schmerzlich feststellen, dass der gute unter den momentanen Bedinungen nicht fliegbar ist. Soll heißen, wenn ich mich in FRA (Aerosoft MAF 0´8 bei "Schönem Wetter" am Tage im A300 VC hinstelle, komme ich nicht über 10 FPS. Eher noch drunter. :pillepalle:
Was mich aber dennoch wundert ist, dass ich z.B. mit der Standart-Cessna fast die selben FPS habe, auch ca. 10-12.
Also denke ich, dass irgendwo etwas vertüddelt ist oder weiß der Teufel was. Auf anderen Airports wie HEGN oder OMDB habe ich die gewollten 30, locked. (Mit dem Simcheck A300 sinds so ca. 25)
Ich kann es leider nicht nachvollziehen woran das liegt und meine 3 Tage "intensiv FSX-Tuning" haben sich leider als völlig wirkungslos erwiesen.
Nun bin ich am verzweifeln und hoffe hier wirksame Hilfe von Euch zu bekommen.
Der FSX ist bei mir momentan so konfiguriert:
Ich habe den "FSX Deluxe" mit SP1+SP2, FlusiFix laufen lassen, den:
[BufferPools]
PoolSize=0
[Jobscheduler]
AffinityMask=255
Trick angewandt und nutze das ganze im DX9. (Liegt daran, dass wenn ich den DX10 Modus einschalte, keine Kanntenglättung mehr habe, auch so ein Problem was mich derbe anko...)
Ich habe mit O&O Defrag meine Platten gedefragt, die FSX.cfg werte alle versucht zu pimpen anhand von hunderten Foren-Anleitungen, was ja anscheinend nich so gelungen ist und eine "Wunderwaffe" names FPS_Limiter benutzt. Leider hat das alles meine FPS wenig interesiert.
Die nHancer Einstellungen sind folgende:
AA = Supersamling 2x2
Gamma-Korrektur
AF = 16x
VSync = Aus
Texturfilterung = Qualität
Negativer LOD BIAS = Verhindern
CPU = Multicore
Der Rest is ausgegraut.
Alle meine Regler sind fast auf ganz Rechts (Ultrahoch) , bis auf die Luftfahrzeugdetails, da habe ich "Luftfahrzeug wirft schatten auf sich selbst" und "Luftfahrzeug wirft Schatten auf den Boden" aus. Traffic is komplett aus.
Addons die ich installiert habe:
FSGlobal 2010X
Simcheck A300
REX²
FSUIPC
Den FS9 (den ich auch in 90% aller Fälle nutze) bekomme ich mit der PMDG MD11 / 747 in EDDF bei REX Wolken und IVAO Traffic auf 35-40 FPS. So lässt es sich ja auch Fliegen.
Meine PC-Daten könnt Ihr in meinem Profil sehen.( http://forum.eulenandfriends.de/index.php?page=User&userID=264 )
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wieso ich nicht die selbe Leistung wie in den Tonnen von YouTube-Videos (wo fast ein ca. gleichstarkes System verwenden, um den FSX zu fliegen) habe.
Lg,
Maxim