• Offizieller Beitrag

    Heute mal etwas anderes. Da ich in letzter Zeit viel zum lesen gekommen bin, da ich ja etwas unpässlich zu Hause war, hat mich die alte Leidenschaft mit Geschichten, Surrealitäten und etwas Satire bzw. Komödie dem Alltag zu entfliehen wieder gepackt. Nichts ist so entspannend, als mit einem guten Buch in der Hand, einem trockenen alten Rotwein auf dem Beistelltisch die Stunden zu beschleunigen, sodass sie wie Minuten, gar Sekunden vorbei rennen um viel zu Späht zu merken, das die Nacht schon weit fortgeschritten ist und der Morgen sich schon mit fahlem Licht am östlichen Horizont durch den Frühnebel kämpft. War ja nicht so schlimm, Max ging in die Schule und ich konnte mich ja noch einige Stunden aufs Ohr legen. Dann kam der Alltag wieder, früh raus, eine knappe halbe Stunde auf der Autobahn zum Flughafen und das selbe wieder zurück. Da kam mir die Idee, mir mal ein Hörbuch zu zu legen. Ich eröffne mal hier den Thread, in dem wir uns die verschieden Hörbücher, empfehlen können, da ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe. Zugegeben; durch mein Hörbuch habe ich nicht mitbekommen, das wir seit heute Nacht keine Regierung mehr haben und Neuwahlen anstehen. Aber: 1. Haben wir in der Firma Internet und 2. Wenn ich Radio gehört hätte, das Kabinett währe nicht geblieben.
    Also denn, Gruß Toto

    • Offizieller Beitrag

    Den Reigen möchte ich mit einem Lustige Hörbuch eröffnen, welches nicht zu Lange dauert.
    Amore und so'n Quatsch

    Zitat

    Marion Pfütze kommt aus dem idyllischen Aufseß in der Fränkischen Schweiz. Aber nach dem Tod des Vaters zieht es die etwas naive 32-jährige Krankenschwester von ihrem drögen Verlobten weg in die große Stadt. In Berlin kommt es für Marion dann doppelt dick, und zwar im wahrsten Sinn des Worts. Denn der betrügerische Immobilienmaler Wolfgang Scharper verkauft ihr und dem schwulen Astrologen Max dieselbe Wohnung. Durch Max kommt Marion mit dem verruchten Berliner Nachtleben in Kontakt. Durch den Ärger mit Scharper macht sie Bekanntschaft mit der italienischen Rechtsanwältin Carla Pallotta und deren Familie aus Kalabrien. Zu der gehört neben Carlas resoluter Mutter auch der 20-jährige Adonis Antonio. Ist das die große Liebe, die Max Marion prophezeit hat? Und wo liegt das Traumhaus, das angeblich auch in ihren Sternen stehen soll?
    Wenn man es irgendwie charakterisieren müsste, dann stünde Harpe Kerkelings Humor zwischen zwei Extremen, und diese Extreme wären der Humor von Loriot und Atze Schröder. Auch Amore und so’n Quatsch ist voller Eleganz und wundervoller sprachlicher Finessen, aber auch gespickt mit schenkelklopfenden Klischees über Berliner, Italiener und Homosexuelle. Ansonsten ist das Hörbuch, das Kerkeling gemeinsam mit Angelo Colagrossi und Elke Müller geschrieben hat, als „Spielfilm für die Ohren“ konzipiert, sprich: als eine Art gelesenes Drehbuch, das Kerkeling in seiner unvergleichlichen Art durch seine Lesung aber mit Leben füllt. Da hat jede Figur eine andere Stimme, einen anderen Dialekt und eine andere Persönlichkeit. Da werden selbst die langen Passagen auf Italienisch, die bei einem Spielfilm für die Ohren natürlich nicht untertitelt werden können, zum reinen Hörgenuss.

    Hilfreich ist auch das Booklet dieser rundherum gelungenen Hörbuch-Produktion -- das muss man betonen, weil dies alles andere als selbstverständlich ist. Es enthält nicht nur witzig formulierte Informationen zu den handelnden Figuren und zum Konzept des Ohrenspielfilms, sondern auch einen kleinen Sprachführer zu Marions Fränkisch, Scharpers Berlinerisch, Krankenschwesterkollegin Rigobertas Deutsch und zum kalabrischen Italienisch. Spätestens da merkt man, wie polyglott Kerkeling sein Hörbuch gelesen hat. -- Thomas Köster, Literaturanzeiger.de

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Wer sucht sie nicht, die große Liebe? Dem einen fällt sie vor die Füße, andere müssen lange, beschwerliche Wege gehen, um sie zu finden. So ergeht es Marion Pfütze, 32, Krankenschwester, geboren und wohnhaft im idyllischen Aufseß in der Fränkischen Schweiz. Eigentlich scheint alles, wie es sein soll, aber "ammol ans Meer fahr'n oder fei nach Berlin" würde Marion schon gerne. Als ihr Vater plötzlich stirbt, verkauft sie kurzentschlossen dessen Elektroladen, verlässt ihren Dauerverlobten Heinz-Dieter und zieht mit Eiche rustikal und Papas Stehlampe in die Hauptstadt, um endlich richtig zu leben. Doch was ihr dann in Berlin widerfährt, ist genau das, wovor ihr Vater sie immer gewarnt hatte: Sado und Camorra! Schwule Astrologen, haschende Goldfischbesitzer, rasende Verbrecher in Radarfallen und glutäugige Italiener, die nicht mehr bei Mama wohnen wollen. Sie hat einen steinigen Weg vor sich, auf dem sie bis nach Kalabrien von der kurzsichtigen Rechtsanwältin Carla und ihrem unfreiwilligen Mitbewohner Max begleitet wird. Am Ende wird ihr die Liebe dort begegnen, wo sie es nicht erwartet. Aber "des is jetzt aweng kompliziert zum erklären, gell..."

    Quelle: Amazon

    Das Hörbuch bekommt von mir 5 von 5 möglichen Sternen. Ich kann nur jedem, der ein I-phone, oder I-pod besitzt dieses Hörbuch wärmstens Empfehlen. In frischer und lustiger Art, erzählt Hape den Alltag. Selbstironisch und entspannt, aber auch mit dem Hape Kerkeling typischen immer leicht beleidigten Unterton, garantiert "Amore und son Quatsch" über zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mein naechstes Audiobook:

    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Kurioses aus der Medizin

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Der Bestsellerautor untersucht und kommentiert die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtümer der Medizin. Er fällt mit Glaubersalz vom Glauben ab, rettet die Welt durch neue Schlaftechniken, und lernt Gelassenheit nicht mit Hilfe indischen Ayurvedas, sondern durch das Verkehrsaufkommen in der indischen Hauptstadt. Er verschreibt keine Placebos, sondern liefert handfeste Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.

    Über den Autor
    Dr. med. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über 15 Jahren ist er als Kabarettist, Humortrainer, Redner und Autor in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands präsent. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften. Unter dem Motto Humor hilft heilen gründete er Rote Nasen Deutschland e.V. und bringt Clowns in Krankenhäuser.

    Quelle: Amazon

    Demnaechst mehr.......... ^^