Ein wahrer Freeware-Leckerbissen: MRPV - San Jose - Costa Rica

  • Moin Ihr Lieben


    Auf die Freunde des FS2004 kommt mal wieder ein wahrer Leckerbissen zu:


    th_ReleaseLlegada%20MRPV.jpg


    Einige von Euch dürften sicher noch Bob Whitney kennen. Er war bei uns Jahre lang dafür bekannt, gute Countrymusic zu machen und zu Zeiten des FS98/FS2000 hat Bob uns Flusianer mit vielen seiner Freewareszenerien erfreut. Unvergessen ist seine wegweisende Umsetzung von Lübeck-Blankensee, lange bevor AS diesen Airport für die GA-Reihe entdeckte. Aber auch seine Werke aus Mittelamerika sind in bleibender Erinnerung.


    Gott sei Dank ist bei meinem ehemaligen Bandkollegen letztes Jahr die Lust am Scenerydesign noch einmal aufgekeimt und er hat den Regionalflughafen seiner „heimlichen Heimat“, San Jose in Costa Rica - Tobias Bolaños – MRPV meisterhaft für den FS2004 erschaffen.


    Ich habe hier nun das große Vergnügen, Euch mal ein paar Eindrücke aus der letzten Beta präsentieren zu dürfen…


    th_MRPV%20-%20preview1.jpg


    MRPV oder "Pavas" wie der Airport auch kurz genannt wird, beherbergt vor allem den GA-Verkehr sowie einige Regional Airlines.


    th_MRPV%20-%20preview2.jpg


    Deshalb besteht der Flugplatz auch vorwiegend aus einer unüberschaubaren Menge unterschiedlicher Hangars.


    th_MRPV%20-%20preview3.jpg


    Insgesamt 79 verschiedene Gebäude hat Bob individuell und framerate-freundlich erstellt und mit fotorealen Texturen versehen.


    th_MRPV%20-%20preview4.jpg


    Viel Wert wurde auch auf die kleinen aber wichtigen Details gelegt, die eine Szenerie lebendig wirken lassen.


    th_MRPV%20-%20preview5.jpg


    Am Terminal stehen schon die Maschinen der Nature Air bereit zum Start und im Tower hat man das wohl auch schon registriert...


    th_MRPV%20-%20preview6.jpg


    Na, dann kann es ja losgehen! Wann? Ab Mittwoch auf Flightsim.com...



    Guten Flug in Costa Rica wünscht


    Dedl

  • Sieht auch wieder sehr schön aus, werde ich dann auch mal ziehen. Danke für den Tipp


    Dedl: Kommt auch mit auf die Karibik Karte, bin wieder einsatzbereit was den Rechner angeht.

  • ... Dedl: Kommt auch mit auf die Karibik Karte, bin wieder einsatzbereit was den Rechner angeht.


    Das ist ja toll. Dann bist Du ja augenscheinlich bald fertig mit Deiner Karibik Map und wir könnten uns demnächst in den FS2004 Scenery Maps an die Veröffentlichung des Sprunges über den großen Teich wagen? Bob's Scenery-Release von "Pavas" wäre ein prima Anlass...


    Viele Grüße


    Dedl

  • Ein paar Bilder muss ich noch machen, aber eingetragen habe ich von meiner Sammlung jetzt soweit alles. Ich guck's mir heute abend noch mal in Ruhe an

  • Gibt viele Beispiele: persönlich gondel ich auch mal mit der Beech 1900 oder der DC3 durch die Gegend


    @Reinergu: Da outet sich mal wieder ein Knöpfchen-Drücker :D . LKW fahren wollen, aber nicht mit dem Käfer umgehen können :duw:

  • Einen hab ich aber noch:


    Dann bist wirklich besser beim Schienenverkehr aufgehoben, da wird Dir die Strecke ja schon mal grob vorgegeben :D . Da kann man nicht soooo viel verkehrt machen.


    Jetzt geb ich mal wieder Ruhe

  • :offtopic: :P


    Sagt mein Cousin (er ist Trucker) mir komischerweise auch immer. :P Aber viel verkehrt machen kann ich trotzdem, bspw. bestimmte User dieses Forums an Haltestellen im Regen stehen lassen weil sie frech zu mir waren! :hehe: :friends:

  • freu mich wahnsinnig :D vor allem weil sie free ist ;); aber eine Frage: in den Screens sieht man keine Gates für ne 737 z.B. Sind welche vorhanden??

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von footballfreak94 ()

  • Es gibt zwar Fragen, die kann man sich selber beantworten. Auf den Bildern, die ich innerhalb von 2 Minuten selber auf Airliners gesehen hab, siehts nicht nach 737 aus, das größte irgendwelche Bizzer und Twotters. Bei 1600x18,5m Runway (hat eine kurze Google-Recherche ergeben) würd ichs auch nicht unbedingt herausfordern.


    EDIT: Es gibt eeein Bild von einer 732, die dort war. Aber nur aus der Kabine, und es ist das einzige Bild von der Reg.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • jo das stimmt, wird sehr sehr eng....aber habe auch bei Maps keine Gates entdecken können, nur lauter Hangars

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Und Wikipedia beispielsweise kann dir dann erzählen, dass eine 737-200 doppelt so lang ist wie die Twin Otter, die auf Google Maps sichtbar ist, und 10m breiter. Wenn du dir vorstellst, wie groß das dann auf dem Apron aussieht, hast du dir deine Frage beantwortet. Gratulation!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wie jede halbwegs vernünftige Hauptstadt dieser Welt, so leistet sich natürlich auch San Jose seinen stadtnahen Airport, auf dem vorwiegend die General Aviation und die Regionalairlines anzutreffen sind. Das ist auch - wie eingangs bereits erwähnt - in Pavas so.


    Wollt Ihr mit Dickblech nach San Jose fliegen, dann nehmt bitte den etwas weiter entfernt liegenden Flughafen Juan Santamaria Intl. - MROC, oder auch kurz genannt Coco. Dort gibt es dann auch die gewünschten Gates für die 737.


    Allerdings gibt es in dem Teil der Erde ja noch einige Boeings, deren Kurzlande- und Starteigenschaften seinerzeit hinlänglich geschätzt waren. Und im Flusi kann uns ja nicht viel passieren, wenn wir uns da mal eben ganz dezent verfliegen und auf dem falschen Platz landen... so lange das nicht auf dem Taxiway geschieht. ;)


    th_fsscr974.jpg


    Ganz schön eng ist es da mit dem verkehrten Flugzeug...


    th_fsscr973.jpg


    ...und bald könnt Ihr das selber ausprobieren... Viel Glück dabei wünscht


    Dedl

  • Hallo Amigos,




    nach meinen Informationen ist eine B737-200 mal dort gelandet, dies war dann auch gleichzeitig das größte dort gelandete Flugzeug. In der Regel sind dort maximal kleine Düsen bis hin zur Falcon, Geschäftsflieger und regionale Turbos wie Twin-Otter etc.




    Der Flugplatz, der letzendlich aber doch "international" ist war der allererste Flugplatz in Costa Rica und wurde nach dem ersten Piloten Costa Ricas Tobias Bolaños benannt. Der große internationale San Jose Juan Santamaria liegt ca. 4 nm weiter nordöstlich.




    Viel Spaß damit.




    Liebe Grüße


    Bob

  • Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf. Außerdem wollen auch meine kleinen Propellermaschinchen hin und wieder ein wenig Auslauf haben.