Callouts ertönen nicht!

  • Hallo,
    dieses Problem habe ich schon seitdem ich die Maschine habe. Bei meiner PMDG 737-600/-700 erscheinen oder vielmehr ertönen keine Callouts. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, das Häkchen in den PMDG Settings habe ich überprüft, ich habe im PMDG Forum nachgeschaut und auch PMDG angeschrieben (keine Antwort seit 2 Wochen ausstehend)...kein Erfolg. Im Sound Hauptfolder sind die Callouts als wav.datei zu sehen und per WMP abzuspielen. Ich habe versuchsweise auch diese waves in den PMDG 737 Folder gepackt, es tut sich rein gar nichts.
    Habt ihr irgendeine Idee? Dankeschön

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • irgendeiner ne Idee?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Niclas,


    Habe doch bitte etwas geduld bevor du nachtrittst.... wenn ich heute abend da bin, werde ich mir die sache noch einmal angucken

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • :D ich trete doch nicht nach ;) dachte nur, das wäre untergegangen :D aber danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Lieber Niclas,
    Nimm das bitte jetzt so hin und debattier nicht..... es ist ueberaus unhoeflich, nach 24 Stunden nachzutreten(und das ist genau was du hier tust) und rumzuquengeln.....das ist jetzt nicht das erste mal das du das machst, deswegen bin ich auch drauf und dran heute abend keine zeit in die problemloesung zu investieren.


    Wenn nach mehreren(!) Tagen nix is, dann kann man mal nachfragen....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • ups..hab wohl das Tempo 30 Schild übersehen. ;) Nee du brauchst keine nutzlose Zeit investieren, wenn du meinst, keine Sorge...dich hatte ich ja schon mal drauf angesprochen, du wusstest damals auf keinen Rat...also akzeptier ich schon und sry falls ich zu ungeduldig bin :D würd das aber eher als zu eifrig bezeichnen :D Lerne doch immer wieder dazu: nicht debattieren und eine Woche warten...Spaß bei Seite. Kein Problem...warte auf die nächste Antwort

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Gehen denn die Anderen Panel Sounds? Zb. Overspeed? Wenn nein, überprüf mal unter Einstellungen->Sounds ob alle Aktiviert und ausreichend laut sind.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ich werde heute abend mal versuchen dein Problm zu reproduzieren und melde mich dann nochmal.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Jetzt hört doch mal mit dem Mobbing auf!
    Lasst ihn doch Fragen und Nachhaken, dafür ist dieses Forum doch schließlich da :)


    Das hatten wir doch letztens erst besprochen!
    Sonst trauen sich doch die Leute hier nicht mehr etwas zu posten!


    Und Simon, hör mal bitte auf jeden hier zu belehren! Das nervt mich!


    Danke


    PS: Niclas, schreib mich über ICQ an, dann helfe ich dir, so wie sich das hier gehört!

  • Nein, nicht das ich wüsste. Also: kein Sound im Cockpit was Warnungen u.Ä. angeht funktioniert, ABER alle sind aktiviert. Außerdem sind sie im FS9 Hauptfolder -> Sound ebenfalls zu finden

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Und Simon, hör mal bitte auf jeden hier zu belehren! Das nervt mich!


    Danke dass ich in deiner Welt leben darf, grosser Meister!
    wenn du ein Problem mit mir hast, du weisst wo der Ignore knopf ist, du weisst wo du mich per ICQ erreichen kannst.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Dann guck mal in den FS9 Einstellungen, ob unter Sound alle Geräusche Aktiviert und Lautgenug sind.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • ja sind sie!! Cockpit Sound steht auf 100...alles steht auf 100. In den PMDG Settings sitzt das Häkchen ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Bitte, sehr gerne!


    der Toby ist schon ein sehr netter Mitmensch und eine nette Eule!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Funktionieren die Callouts denn bei anderen Panels auch nicht?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Was hier schon wieder am Abgehen tun ist! Find ich moralisch sehr bedenklich!!


    Niclas, schon im PMDG Einstellungsmenü geguckt, ob da die Sounds eingeschaltet sind?

  • doch! damals hatte ich den PSS Airbus A 332. Da liefen sie alle. Dann habe ich angefangen PMDG zu fliegen und schwupp, die gehen nicht (was auch komisch ist was Sounds angeht: Seitdem ich die PMDG drauf habe, funktionieren ALLE (und OHNE AUSNAHME) Sounds von Freeware Fliegern NICHT mehr. Es ist schon was seltsames, diese PMDG Maschine, so gut sie auch ist.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png


  • der Toby ist schon ein sehr netter Mitmensch und eine nette Eule!


    Super! Zitatpyramide mit jeweils einem Klugen Satz mit aus Rufezeichen! :shit:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer