Pilot während des Fluges eingeschlafen

• Autsch!

Zitat

...Weil er versehentlich Schlaftabletten statt seiner normalen Medikamente genommen hat, ist ein Pilot am Steuer einer israelischen Passagiermaschine eingenickt....

• Kommt schon mal vor....
    In den 80ern ist mal ne ganze Cockpit Crew einer 747-236 der BA nachts über dem Teich kurz eingenickt.......
    Und bei ner BOAC DC 10 ist das glaube ich auch schon mal passiert.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• HEy is d0ch CoOl mahn! Ick penn in der schule auch imma!!!! :whistling:

Zitat

In den 80ern ist mal ne ganze Cockpit Crew einer 747-236 der BA nachts über dem Teich kurz eingenickt.......

Ich frage mich, wie zwei bzw. drei oder mehr voneinander unabhängige Menschen einfach einpennen können? Langeweile ist die eine Sache, aber es gibt doch zwischendurch immer Situationen wo Aufmerksamkeit gefordert wird. Seien es POSREPORTS oder andere Funkanweisungen. Wenn einer mal einen schlechten Tag hat und nicht ganz bei der Sache ist, ok. Aber gleich beide? Ich weiß ja nicht.

• Stephan:
    Das geht so schnell wie damals die crew von united(koennte auch ne andere firma gewesen sein) aufm weg nach phoenix, der eine sagt "Ich mach etwas die augen zu" und wacht etwas spaeter auf, und findet den andern auch pennend vor.

Muedigkeit ist ansteckend....

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Einführung eines Buttons wie in der U-Bahn? Wenn man den nicht drückt hält das Teil an. Bei einem Flugzeug könnte ein Warnton erklingen wenn man den Knopf nicht alle 15-20min drückt bzw. der Shaker könnte anfangen zu arbeiten. Limitierung auf die Dämmerung bis zum frühen Morgen? Tagsüber könnte ich da vorne wahrscheinlich nicht pennen.

• waere allessamt denkbar, nee, am besten waeren SUPs die alle 20 min callen duerfen, und crews die "sandbaggen" werden automatisch zwangsgelandet bzw. werden ihre stunden net geloggt :D :D :D :duw:

Ok Scherz beiseite, es gibt ueberlegungen in der Richtung....

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Bzw., der Controller könnte 2 F-16 ordern, die den Flieger dann vom Himmel holen, falls es einen Nearmiss gegeben hat :duw:

Gruß, Tom

• Nearmiss

Leider ein falsches Wort, near hit wäre passender........ :Ironie:

Ich frage mich, wie zwei bzw. drei oder mehr voneinander unabhängige Menschen einfach einpennen können? Langeweile ist die eine Sache, aber es gibt doch zwischendurch immer Situationen wo Aufmerksamkeit gefordert wird. Seien es POSREPORTS oder andere Funkanweisungen. Wenn einer mal einen schlechten Tag hat und nicht ganz bei der Sache ist, ok. Aber gleich beide? Ich weiß ja nicht.

Viele Gründe:

• Versuch mal in einem großen Hotel tagsüber zu schlafen. Du hörst Staubsauger, die Wagen vom housekeeping quietschen über den Gang, der afrikanische Nachbar telefoniert auf kisuaheli mit zu Hause
    • Die Zeitunterschiede sind nicht zu verachten.......
    • undsoweiter, undsoweiter.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Die 747 veranstaltet ein Theater in mehreren Akten wenn man eine gewisse Zeit keine Taste, Knopf, Schalter.... drückt.

Der Zeitraum bis dahin ist echt lang, wenn man es ausprobieren will muß man sich schon enorm zwingen aber immerhin etwas. Gar nicht so schlecht das Feature.