Welche Sicherheitssoftware?

  • Hi,


    also bei meinem Vater läuft im Moment noch die Norton Internet Security. Da das Jahr jetzt aber wieder rum ist, stellt sich die Frage, was soll man machen. Verlängern bzw. auf Norton 360° umstellen oder eine kostenlose Alternative, wie z.B. Microsoft Security Essentials. Ich hatte bisher nur kostenlose bei mir drauf und war damit ganz gut gefahren, von daher hätte ich ihm geraten auf MSE umzusteigen und das dann mit Spybot oder so zu ergänzen. Aber ich wollt jetzt halt auch nochmal andere Meinungen hören. Zu beachten wäre eventuell, dass der Rechner nun wahrlich nicht mehr der aktuellste ist (AMD Athlon XP1800+ , 1GB RAM, Win XP).

  • Danke erstmal für eure Meinungen. Letztendlich wird's jetzt wohl doch wieder das Update geben. Zwei oder drei kostenlose Programme zu kombinieren ist dann doch zu kompliziert, zumal er zuletzt eine 3er-Lizenz für sich und meine Schwestern hatte. Von daher ist das wohl dann doch die beste Lösung. Grundsätzlich kann man ja auch nix gegen Norton sagen, bekommt durchweg gute Noten und der Ressourcenfresser von früher ist es ja spätestens seit der 2009er Version auch nicht mehr.