Erstflug Piper SuperCup 2800mm in EDKZ Meinerzhagen

  • Mein Kollege hat mich heute Nachmittag spontan angerufen, dass seine Piper fertig ist und sie heute "erstgeflogen" wird am Flugplatz Meinerzhagen. Der Besitzer des Flughafens war auch da, so wurde es insgesamt zu einer netten Runde ;)


    Technische Daten der Piper
    Piper SuperCup von Tony Clark
    Spannweite 2800mm
    Motor ZG62 6,6 PS bei 62ccm
    Motor, 2x Quer, 2x Klappe, Seite, Höhe und Schleppkupplung


    Hier die Bilder:


    edkz01.jpg


    edkz02.jpg


    edkz03.jpg


    edkz04.jpg


    edkz05.jpg


    edkz06.jpg


    edkz07.jpg


    edkz08.jpg


    edkz09.jpg


    edkz10.jpg


    edkz11.jpg


    edkz12.jpg


    edkz13.jpg


    edkz14.jpg


    edkz15.jpg

  • Um dass ganze zu vervollständigen, hier noch die beiden Videos von Start und Landung :D


    Start

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Landung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Dirk!


    Ui, die PA18 schaut aber klasse aus, mein Respekt! Der Flieger hört sich sogar an wie unser Rotax. ;) Danke für's Zeigen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi