Gutes VFR Flugzeug gesucht

  • Welches gerade bei der Do-27 zu empfehlen ist, denn sie ist, obwohl der Motor eigentlich ein Vergasermotor ist, min. genau so zickig wie ein Einspritzer der selben kategorie( und zwar genau aus dem selben grund, die kraftstoffleitungen laufen nahe am motor und bei warm abgestelltem,Triebwerk bilden sich gerne dampfblasen in den leitungen).
    Manchmal wuenscht man sich im realen leben in solchen situationen drei arme und haende (eine fuer den anlasser, eine fuers gas und eine fuers gemisch), mit denen man die ganze zeit rumprobiert und rumreisst an den hebeln bis der Motor laeuft.....
    Allerdings ein ernsthafter tipp, wenns nachm 3 oder 4. versuch nicht klappen will, lieber den Mechaniker mal dran lassen, denn mit platter batterie guckt man (zumindest in real life wenn man irgendwo auf nem kleinen platz steht) ganz schoen bloed aus der Waesche.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020