Freware PC Alternative zu Rock Band/Guitar Hero/Band Hero

  • Hallo zusammen,


    Zur Zeit zocke ich bei einem Kumpel des Öfteren Band Hero auf der PS3 mit entsprechender Gitarre, Schlagzeug und Micro.
    Macht riesig viel Spaß. Momentan bin ich dran, mir Guitar Hero III zuzulegen, da man mit der zusätzlichen Gitarre (als Bass eingestellt) noch mehr Möglichkeiten hat, das Spiel interessant zu gestalten.


    Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf einen Freeware Open Source Clone für den PC/MAC/Linux/OSX gestoßen und wollte euch mal dran teil haben zu lassen.


    Das Game heist Frest on Fire und wird erst richtig interessant mit dem MOD FoFix,
    welches ihr euch auf jeden Fall dazu installieren solltet.


    Gitarre spielen kann man mit diesem Clone über die Tastatur, funktioniert ungefähr so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab schon ein paar mal probiert und es ist wirklich gut spielbar per Keyboard. Alternativ könnt ihr aber alle bestehenden Playstation (2 oder3) Instrumente ( auch die Drums und Micro) an den PC anschließen und funktionieren ebenfalls.
    Ihr könnt euch beliebig viele Songs aus der online Community runter laden und es existieren zig verschiedene Layouts und Themes, mit denen ihr eure Oberfläche Individuell gestalten könnt. Auch beherrscht das Spiel alle verschiedenen Game Modis der RB/GH Reihe, sodass man gewohntes üben oder neues erlernen kann.


    Das Game ist recht Ressourcen freundlich, sollte also auf den meisten System laufen. Das Download liegt etwa ( mit MOD) bei 65 MB, also alles kein Thema.




    Das gute ist, man kann durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sehr gut erlernen, aber wenn man viel übt auch sehr genial abrocken, man schaue sich mal dieses Video an :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich jedem nur empfehlen, selbst wenn man das immer schon mal ausprobieren wollte, es kostet nichts :thumbup:


    Enjoy !

  • Taugt das auch zum Schiessbuden-Lernen ohne Lärm? Das hätte dann mal was... :gruebel:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Taugt das auch zum Schiessbuden-Lernen ohne Lärm? Das hätte dann mal was... :gruebel:


    Da steig ich nicht so wirklich durch , Ingo :gruebel:


    Wenn du allerdings Gitarre spielen lernen meinst, würde ich es nur bedingt empfehlen.
    Was du definitiv durch das Game üben kannst ist deine Fingerfertigkeit, die schnellen Wechseln der Griffe und natürlich das nötige Rhythmusgefühl.
    Allerdings drückst du ja Tasten, anstatt Saiten und die Anschläge sind auch nur eine Taste (auch bei der PS Gitarre) die ja bei einer echten mehrere Saiten sind.


    Auf jeden Fall macht es tierisch Spaß :)

  • ich weiß,is schon etwas älter,aber ich würde gerne wissen wo ich die lieder finde,die ich dann spielen kann!
    Weil wenn da nix für mich bei is,brauch ich den ganzen kladderadatsch nich installen


    Danköschön und nen schönes WE


    Dennis