Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Zitat

    In EDDN landet Gleich ein A319 WGT11E REG VP-CVX von Wolfswagen AG


    Wenn ich das richtig gesehen habe ist der in Ingolstadt runtergegangen und nicht in eddn

    Gruss
    Dennis

  • Jup, hast Recht...habs mit den Augen..muß mal Pennen. :beer:

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Leute mit Asthma oder chronischer Bronchitis sollten Inhalatoren oder Medikamente mit sich führen, bei Symptomen wie Augenreizungen, laufender Nase, Halsweh oder trockenem Husten „ihre Aktivitäten im Freien einschränken“. Bei entsprechender Vorbelastung könnten die Aschepartikel zu Irritationen führen.


    Huff jaaaa, welch Freude kommt da auf.


    Wie sind eigentlich die Erfahrungen bzgl der Wolke, also wie lange dauert es, bis die Wolke wie "verschwunden" ist ?

    Das gilt für England, nicht für Mitteleuropa ... hier ist nicht der richtige Platz zum Panikmachen, denke ich.

  • Aber kommt den nun die Asche (ohne Regen) überhaupt runter?! Klar, minimaler Anteil ja aber ähnlich wie der Saharasand damals?


    Achja, war vorhin kurz in CGN....ruhig ohne Ende :D. Soviele MAschinen hab ich glaube ich noch nie in CGN gesehen. 4-6 Transavia Kisten stehen rum und z.T. wurden die Triebwerke Behilfsmäßig mit Folie überspannt. Zum Segelfliegen haben wir aber das GO bekommen und wenn morgen das Wetter top wird und sich immer noch nix tut in CGN, wäre ja mal ein Einflug in die Kontrollzone mal im Gespräch^^

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Who the fuck is Sarah? :rofl:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Boah Leute, es ist echt spooky. Fast unsere gesamte Flotte steht, mit Ausnahme der Flüge in Spanien und von und nach Österreich, Schweiz.

    Update ist im Moment wie folgt: MUC zu ab 16oo UTC, DUS auf jeden Fall bis 16oo UTC. VIE offen bis 18oo UTC.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich habe das Gefühl, der Vulkan wird die Reisenden noch länger aufhalten!

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Update von CFMU:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Musste meinen Bruder heute morgen um 5 nach DUS bringen!
    Er wollte geschäftlich nach MUC
    War wohl nix! Naja, Mietwagen geholt und ab gings ^^

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • An der Börse gehören heute die Luftfahrtunternehmen zu den Verlierern.

    Lufthansa -1,65%
    AirBerlin -1,33%
    British Airways -2,6%
    AirFrance-KLM -2,77%
    TUI -1,18%
    FRAPORT -1,48%
    ...

    Und der Gewinner ist.....

    Europcar +15,79% !!!

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (16. April 2010 um 14:41)

  • Wo befindet sich unsere Angie eigentlich grad - kann man das auch irgendwie bei flightaware o.ä. verfolgen??
    Man weiß doch jetzt auch noch nicht genau, wo die runterkommen soll....

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Die Briten sind schon komisch! :D

    Zitat

    +++ 13.57 +++ Der britische Komiker John Cleese (70) hat wegen der Flugverbote im norwegischen Oslo ein Taxi nach Brüssel bestellt. Wie norwegische Medien berichteten, hat der mit "Monty Python" berühmt gewordene Brite die Fahrt über 1500 Kilometer angetreten. Kostenpunkt: 3800 Euro.

    Quelle

    Die Kölner auch! :duw:

    Zitat

    FC lädt festsitzende Fluggäste ein

    Erstellt 16.04.10, 15:23h, aktualisiert 16.04.10, 15:23h
    Der 1. FC Köln hat ein Herz für die festsitzenden Passagiere am Flughafen Köln/Bonn. Alle Fluggäste, die wegen des eingestellten Flugbetriebes in der Domstadt festsitzen, erhalten eine Eintrittskarte zum Spiel gegen Bochum.

    Quelle

  • Wo befindet sich unsere Angie eigentlich grad - kann man das auch irgendwie bei flightaware o.ä. verfolgen??
    Man weiß doch jetzt auch noch nicht genau, wo die runterkommen soll....


    Sie wollen wohl versuchen in München zu landen.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Wo befindet sich unsere Angie eigentlich grad - kann man das auch irgendwie bei flightaware o.ä. verfolgen??
    Man weiß doch jetzt auch noch nicht genau, wo die runterkommen soll....

    Habs mir selbst beantwortet im Airliners.de-Forum:

    Zitat

    Der Rückflug von Frau Merkel aus den USA wurde übrigens nach LISSABON umgeleitet, ursprünglich war München vorgesehen, das liess sich aber mit den Ruhezeiten der Crew nicht in Einklang bringen. Weiterflug nach Berlin, morgen

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wo befindet sich unsere Angie eigentlich grad - kann man das auch irgendwie bei flightaware o.ä. verfolgen??
    Man weiß doch jetzt auch noch nicht genau, wo die runterkommen soll....

    Merkels Flugzeug muss in Lissabon landen

    Das Regierungsflugzeug mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an Bord wird wegen der Aschewolke über Teilen Europas nach Lissabon umgeleitet. Der Airbus mit Merkels Delegation und den begleitenden Journalisten soll gegen 16.30 Uhr MESZ in der portugiesischen Hauptstadt landen.

    Quelle:n-TV online