Southwest Airilnes, mit ihrem Sitz in Dallas, verfügt über eine Flotte von über 560 Flugzeugen. knapp 180 davon sind "alte" 737-300, die interessante Kurzstrecken in den USA bedienen; So zum Beispiel SWA1321 von Sacramento, CA (KSMF) nach Portland, OR (KPDX).
Für den 1,5 stündigen Hoppser soll heute die N327SW dienen, eine 737-3H4 die im Juni 1987 zur Flotte von SWA stieß und noch heute treu ihren Dienst verrichtet.
Unser Flieger steht an gate Alpha 16, vom overnight stop ist die Maschine noch im kompletten Kaltzustand.
Mit 109 Pax + Gepäck, 5 Flugbegleitern und den 2 Steuerhornrührern sind wir 116 Personen an Bord, unser final loadsheet zeigt ein Abfluggewicht von knapp 115000 lbs, davon 19220 lb Treibstoff. Klingt nach viel, aber damit entfällt das auftanken in Portland.
Das FMC wird mit allem gefüttert, unser Routing für heute: RBL J1 OED MOXEE6
Dank der flotten Abfertigung sind wir schon bald bereit für die gate departure. Runway 34R for departure, after takeoff direct to RBL VOR.
Flight attendants, arm slides - Es geht los
Before start checklist please:
Before start checklist complete.
Pushback in Sacramento: Einfache Sachen kompliziert machen
#2 established, starting number 1
Über Charlie 2 und Delta geht's zu holdingpoint Delta 11/34R. Flight controls check.
Flughafenparkplatz:
stabilized... Thrustset.
80 knots, disclutch... ... ... V1 - go, rotate!
400 feet, LNAV...
Climb thrust... ... ... flaps up
Ein fantastisches Bild, wie die Nebelschleier über dem Boden hängen!
Cruise auf 32000 ft.
Sehr wuschig unter uns
ca. 90 Meilen vor dem airport geht's in den Sinkflug. Jetzt müssen wa aber den speed runterhaun
Approach checklist
Vectors to ILS runway 28L
Fully established aufm final, flaps 25 for landing
Uuund die landing checklist
Manuell reite ich die Maschine das ILS runter.
Leider kein Bild von der Landung, dafür eins von danach Auf dem Weg zu gate Charlie 15.
Routiniert winkt uns der ramp agent in Position
So, schalten wir die 737 auf die nötigsten Versorgungssysteme runter, und verlassen wir den Flieger für die nächste crew...
Recht wenig los heute hier
_____________________________
Wilco 737-300
V1 simulations Sacramento v1
Pilot's Megascenery SoCal und NoCal
Active Sky evolution
HDE v2
FlightZone Portland
Aerosoft AES
_____________________________
Gimp, Photofiltre, Fraps
Hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten