SWA 1321 - Von Sacramento nach Portland

  • Southwest Airilnes, mit ihrem Sitz in Dallas, verfügt über eine Flotte von über 560 Flugzeugen. knapp 180 davon sind "alte" 737-300, die interessante Kurzstrecken in den USA bedienen; So zum Beispiel SWA1321 von Sacramento, CA (KSMF) nach Portland, OR (KPDX).


    Für den 1,5 stündigen Hoppser soll heute die N327SW dienen, eine 737-3H4 die im Juni 1987 zur Flotte von SWA stieß und noch heute treu ihren Dienst verrichtet.


    Unser Flieger steht an gate Alpha 16, vom overnight stop ist die Maschine noch im kompletten Kaltzustand.


    1_gate.jpg


    Mit 109 Pax + Gepäck, 5 Flugbegleitern und den 2 Steuerhornrührern sind wir 116 Personen an Bord, unser final loadsheet zeigt ein Abfluggewicht von knapp 115000 lbs, davon 19220 lb Treibstoff. Klingt nach viel, aber damit entfällt das auftanken in Portland.


    Das FMC wird mit allem gefüttert, unser Routing für heute: RBL J1 OED MOXEE6
    2_FMC_setup-1.jpg


    Dank der flotten Abfertigung sind wir schon bald bereit für die gate departure. Runway 34R for departure, after takeoff direct to RBL VOR.


    Flight attendants, arm slides - Es geht los


    Before start checklist please:
    BEFORESTART.jpg
    Before start checklist complete.


    Pushback in Sacramento: Einfache Sachen kompliziert machen :D
    3_PB.jpg


    CLEAREDFORSTART.jpg


    #2 established, starting number 1
    4_startup.jpg


    AFTERSTART.jpg


    Über Charlie 2 und Delta geht's zu holdingpoint Delta 11/34R. Flight controls check.
    5_taxi.jpg


    Flughafenparkplatz:
    6_parkinglot.jpg


    BEFORETAKEOFF.jpg


    7_lineup.jpg


    stabilized... Thrustset.
    8_thrustset.jpg


    80 knots, disclutch... ... ... V1 - go, rotate!
    9_rotate.jpg


    400 feet, LNAV...
    10_climbout.png


    Climb thrust... ... ... flaps up
    11_CLB.png


    AFTERTAKEOFF.jpg


    Ein fantastisches Bild, wie die Nebelschleier über dem Boden hängen! :)
    12_wing.png


    Cruise auf 32000 ft.
    13_sun.png


    Sehr wuschig unter uns :D
    14_cruise.png


    15_cruise.png


    ca. 90 Meilen vor dem airport geht's in den Sinkflug. Jetzt müssen wa aber den speed runterhaun
    16_speedbrake.png


    Approach checklist
    APPROACHCHECKLIST.jpg


    Vectors to ILS runway 28L
    17_vectors.png


    Fully established aufm final, flaps 25 for landing 8)
    18_flapsuhyeah.png
    Uuund die landing checklist
    landingchecklist.jpg


    Manuell reite ich die Maschine das ILS runter.
    19_final.png


    Leider kein Bild von der Landung, dafür eins von danach :D Auf dem Weg zu gate Charlie 15.
    20_taxi2gate.png


    Routiniert winkt uns der ramp agent in Position
    21_appgate.png


    So, schalten wir die 737 auf die nötigsten Versorgungssysteme runter, und verlassen wir den Flieger für die nächste crew...
    22_IRSoff.png


    SHUTDOWNcheck.jpg


    Recht wenig los heute hier :huh:
    23_SWAPDX.png


    _____________________________


    Wilco 737-300
    V1 simulations Sacramento v1
    Pilot's Megascenery SoCal und NoCal
    Active Sky evolution
    HDE v2
    FlightZone Portland
    Aerosoft AES
    _____________________________


    Gimp, Photofiltre, Fraps


    Hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten

  • Also wir haben Talente hier...mein lieber man, was für geniale Bilder, was ein Bericht! Vielen Dank, klasse und mehr davon! :hail:


    Noch Kurz: FSX/FS9?


    Aber ich finds echt klasse!

  • die Bilder sehen im wahrsten Sinne aus wie gemalt. Von welcher Firma ist der Flieger?
    Schöne Screens!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Wilco. Soviele 737 Classic gibt es auch wieder nicht, und mit VC denke ich nur Wilco atm.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe