Stativ im Handgepäck?

  • Ich fliege ja nächste Woche nach Hamburg und wollte evtl.auch mein Stativ mit in den Flieger nehmen. Da ich nur eine Nacht bleibe wollte ich eigentlich nur Handgepäck mitnehmen. Ich habe zwar schon gegoogelt was das Thema angeht aber da gab es die Aussage das ein Stativ evtl. auch als Schlaginstrument eingesetzt werden kann. :pillepalle:
    Das Stativ ist in einer Hülle am Rucksack und die max. Größe für Handgepäck wird dadurch auch nicht überschritten. Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Thema gemacht?

  • Auch noch ne Frage in die Richtung:


    Der Tobi (Mosquito) hatte mir erzählt, dass von einem Freund der Gorilla Pod in Paris abgenommen wurden ist bei der Security....hatte jemand ähnliche Erfahrung?? Hatte den noch nie mit und will es ungern tun, sind mal glatt 30€ weg...
    Will mal wissen, was man damit anstellen kann ;)?!



    @ Timo: Kann mir gut vorstellen, dass auch die Security stress machen kann....

  • Den Gorilla habe ich ja auch noch im Rucksack, aber ich glaube nicht das sie mir den abnehmen werden. Da lasse ich es mal drauf ankommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne eine Lösung, Stativ in den Koffer packen und aufgeben. Damit bin ich schon ziemlich häufig geflogen und es ist nichts passiert

  • Die Airline ist dabei völlig irrelevant.
    Entscheidend ist die Gesellschaft am Flughafen welche die Sicherheitskontrollen macht und wie sehr sie nach Vorschrift gehen. Aber Probleme könnte es auf Grund der oeben genannten Dinge geben und wenn du damit aufgehalten wirst hilft auch kein diskutieren mehr. Ich sehe den Hohlraum auch als größeres Problem.

  • Ok, dann hängt es wohl auf die "Tagesform" des Security Typen zusammen ob man es mitnehmen darf oder nicht. Dann lasse ich es wohl mal besser zu Hause.