• Mal was zur Fahrdynamik: Diese ist, nach meinem Ermessen als alter Güterzugpilot mit Reisezugerfahrung, nicht sonderlich real. In der Realität ist das alles ein wenig träger, vor allem die Bremse. Ich hatte das sogar in deren Foren mal angesprochen, wurde aber freundlich darauf hingewiesen, daß ich keine Ahnung hätte. Gut, woher auch als Lokführer. *g*

    Mmhh, bin leztens mal mit der 232 und dem Kesselwagenzug die Saalebahn ab Jena Richtung Camburg gefahren und der hing schon schwer am Haken....Aber ich bin eben kein realer Lokführer... :wistling:
    Im übrigen kann man die Daten auch über den Loksim Editor bearbeiten.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

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  • Vielleicht sind die Talente auch einfach schlecht programmiert, weil ich bin auch schon mit 2 Class 66 gefahren mit 1600 Tonnen am Haken und die fuhren wesentlich behäbiger und auch das Bremsen war um einiges schwerer. Die 120 gefällt mir auch sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die Strecke Bremen-Hamburg irgendwo finden, da soll es ja was geben.

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    Gruß
    Markus

  • Vielleicht sind die Talente auch einfach schlecht programmiert, weil ich bin auch schon mit 2 Class 66 gefahren mit 1600 Tonnen am Haken und die fuhren wesentlich behäbiger und auch das Bremsen war um einiges schwerer. Die 120 gefällt mir auch sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die Strecke Bremen-Hamburg irgendwo finden, da soll es ja was geben.

    Na super, Bremen raus, Rechts rum greade aus..Links rum..und wieder gaaaannnnnzzzz lange greade und dann Rotenburg/Wümme ne lange Links, wieder greade...

    Will, das jetzt nich bis zum Schluss durch Schreiben...aber gibt interessante Strecken.

    Thema Physik, Loksim hängt dort ziemlich hinterher. Da ist ZuSi schon deutlich besser, aber jeder Sim hat seine Macken. In ZuSi ist es die Grafik, aber von den Systemen und mit der Linken Rheinstrecke sehr geil... :clapping:

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    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!