• Kennt jemand den hier? http://www.loksim.de/


    Die Fahrdynamik und Sicherungseinrichtungen werden nahezu 100% dargestellt.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hat leider seine probleme mit neueren Grafiktreibern....Ich kann ihn bei mir nicht mehr laufen lassen, ausser in der RGB emulation, die aber fast den Laptop zum Herzstillstand bringen ( Laptop mit guter dedicated ATI Graka)

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Habs gestern auch mal ausprobiert. Hat ziemlich lang gedauert, bis ich mal dahinter gestiegen bin, wie man den zug zum rollen bringt und auch bis zum nächsten Bahnhof bringt^^
    Aber super Grafik und alles sehr realistisch gestaltet.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ihr könnt ja den Günter(reinergu) fragen, ob er Euch Fahrstunden gibt :D:duw:
    Ist ähnlich wie bei dem Flusi-ist kein Spiel sondern ein Simulator und gut gemacht. Dazu noch Freeware.
    Habe im Manual aber einen Fehler entdeckt: Das einschalten der AFB wird mit SHIFT-A gemacht und nicht mit STRG-A!!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Jau die Fahrstunden bei Günter buche ich morgen. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach Strecken begeben.Ist im Grunde ein wenig wie Zusi, nur mit deutlich besserer Grafik.

  • Hälst du dich an die Geschwindigkeiten und drückst auch schön I wenn du über nen Magneten fährst bei einem Signal, das dir halt erwarten zeigt?

  • Hier mal die BR232 (Ludmilla) für den LokSim. Goil ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hat jemand mal ne vernünftige (wenn möglich sogar reelle) Strecke? Weil die Demo-Strecke ist zum zwar ganz cool - aber ich steh ja doch mehr auf "as real as it gets";)


    Fahr mitm Dostos-Triebwagen durch die Gegend momentan, da der sich ganz gut und unkompliziert fahren lässt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich hab mir gestern noch eine Strecke durchs Sauerland besorgt. Schaut recht nett aus. Link findest du auf der loksim.de Seite.

  • Hat jemand mal ne vernünftige (wenn möglich sogar reelle) Strecke? Weil die Demo-Strecke ist zum zwar ganz cool - aber ich steh ja doch mehr auf "as real as it gets";)


    Fahr mitm Dostos-Triebwagen durch die Gegend momentan, da der sich ganz gut und unkompliziert fahren lässt.


    Hier ist mal die Saalebahn zwischen Abzweig Saaleck und Jena. Die ist sehr gut umgesetzt!
    Einmal im Sommer:
    http://loksim3d.de/Download_/download2.php?ID=475
    und im Winter:
    http://loksim3d.de/Download_/download2.php?ID=456
    hier gibts dann auch noch mehr:
    http://loksim3d.de/Download_/Strecken/strecken.shtml

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Irgendwie kapiere ich das mit den Magneten noch nicht so richtig wann ich was zu drücken habe. ?(
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Ansicht nach draussen zu wechseln?

  • Eine andere Sicht wie die aus dem Führerstand gibt es nicht.
    Immer wenn du an einem Signal vorbeifährst das Halt erwarten oder eine zu erwartende Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt . musst du die Wachsamkeitstaste (i) der PZB drücken und dann die vorgegebene Bremskurve einhalten. Das gleiche gilt bei einer mit Indusi(PZB) überwachten La oder normalen Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G