Airbus fast mit ausgefahrener Treppe ( airstair) gestartet!

• Quelle!

Wow, mit der ausgefahrenen Airstair starten zu wollen.......

Airstair an einer Boeing:

AeroconAirstair.gif

Quelle!

Gibts da keine Meldung auf dem Display??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von Balu der Bär (18. Mai 2010 um 19:33)

• Das der Flieger auf dem Bild ne Boeing ist, sehe ich selber, denn das Bild sollte nur zur Veranschaulichung des Begriffes " Airstair" dienen, um die frage " Was ist ne Airstair" vorweg zu beantworten.
    Und ja, viele Flieger haben Airstairs, die DC 9 und deren MD Nachfolger, die Boeing 727 hatte es, ist fast für jeden Flieger zu haben, entweder ab Werk als Option, oder als Retrofit.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Und ja, viele Flieger haben Airstairs, die DC 9 und deren MD Nachfolger, die Boeing 727 hatte es, ist fast für jeden Flieger zu haben, entweder ab Werk als Option, oder als Retrofit.....

Richtig....das weiß ich auch. Die Frage war ob ein AIRBUS dies hat, gerade hinten?

bannernsuog.png

Stefan

• Zitat

The crew later reported that the cockpit indications showed the stairs retracted and no Electronic Centralised Aircraft Monitor (ECAM) warning was received when the crew started the first engine, the bureau website said.

Zitat

If that was the case then there would have been some indication in the cockpit that the stairs were down or things were not stowed properly," CASA spokesman Peter Gibson said.

Gibts da keine Meldung auf dem Display??

Steht doch im Text ...

• Aufm Foto ist doch ne 737 zu sehen oder...?

Warum denn nicht, es gibt wie oben bereits erwähnt, für viele Flugzeuge diese Option bereits ab Werk, oder zum Nachrüsten. und beim ACJ war es sogar beworben worden, seinerzeit......

• Warum denn nicht, es gibt wie oben bereits erwähnt, für viele Flugzeuge diese Option bereits ab Werk, oder zum Nachrüsten. und beim ACJ war es sogar beworben worden, seinerzeit......

Ja das hab ich ja bereits verstanden ;). Ich glaube ja auch nicht, dass der Bericht lügt, war nur ne allg. meine Frage an die Runde. Hab noch nie ein Bild gesehen davon, bis auf CJ glaub ich.

bannernsuog.png

Stefan