Google Maps Navigator für Android

  • Heute morgen einen guten Tipp vom Arbeitskollegen erhalten. In Deutschland ist ja eigentlich die Navigator Funktion für GoogleMaps nicht freigeschaltet. Es gibt aber im Netz nun eine Version womit das ganze auch in Deutschland funktioniert und man so ein kostenloses Navi hat. Der einzige Nachteil ist im Moment noch das die Ansagen und die Beschriftung teilweise auf englisch sind, aber ich glaube damit kann jeder leben. ;)


    Hier nun die Anleitung zur Installation.


    Mit dem Handybrowser nach "brut maps" googlen.
    Danach müsste der erste Eintrag folgender sein: [APPMOD][19.05.10] Brut Google Maps 4.2.0.4210-brut13 - xda-developers


    Im ersten Post steht ein Downloadlink. Datei herunterladen und auf dem Handy speichern.
    Anschließend Datei öffnen. Eventuell muss man noch das installieren von Dateien zulassen die nicht aus dem Android Market sind.


    Danach ist das Navi einsatzbereit.


    Viel Spass beim Navigieren. ;)

  • Geil! Muß ich dann man testen. Geht das auch auf Android Rel 1.5?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich habe sie runtergeladen aber das ist eine .apk Datei. Wie kann ich die öfnen? Handy, sagt, das es dafür keine Anwendung hat.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich konnte sie nach dem Download einfach anklicken und dann hat sie sich automatisch installiert. Hat sich so verhalten wie eine .exe oder .msi auf dem PC und hat sich dann selbst installiert ?(

  • Dann liegt es sicher an meinem Release. Ich hoffe ja im Juni auf Rel 2.1. Dann ist eh GoogleNav mit drin.


    Schade...vor allem, nachdem Nokia dem letzten kostenlosen Navprogramm die Kartenlizenz entzogen hat. Ein Schelm.....:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford