Änderung in der FAA Phraseologie (bye, bye "position and hold")

• Offizieller Beitrag

Sehr, sehr, sehr schade, dass das so kommen muss. ?( :(

Gruß Maik

• Hierzulande war das mit dem "position and hold" ohnehin nicht üblich ... und auch sonst finde ich das nicht wirklich weltbewegend :?: ...

• Offizieller Beitrag

Naja aber in den USA war es immer "position and hold" und ich finde einfach, dass ein gewissen "Merkmal" für die FAA Phraseologie war bzw ist.

Ich finde es schade, denn dieses "bürokratische" steht der FAA einfach nicht.

• Muss ich das dann auch mit "Lineup and waiting" zurücklesen?

Ehmm ... warum denn nicht :?: alles Relevante wird zurück gelesen ...

• Sorry, wollt's ja nur wissen :hail: Hätt ja sein können, dass das "da drüben" anders gehandhabt wird...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Was das "da drüben" angeht, kann ich leider nicht mitreden ... aber wird dort nicht auch grundsätzlich zurück gelesen !?

• Hmm, ich glaube schon. Aber genau auf diese Wissenlücke in meinem Kopf zielte ja die Frage ab ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Es ist ja eine Bewegungs- und Halteanweisung. MUSS man zurücklesen. Aber weniger mit lining up sondern normal "lineup and wait", wobei das wait laut NfL auch nur optional ist. "Lineup" reicht auch

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Maik: Ja es war ein Merkmal, aber es hat ziemlich viele Missverständnisse provoziert, weshalb es selbst in den USA schon sehr umstritten war, gerade an Plätzen mit Flugschulbetrieb wie Kissimmee wurde es schon nicht mehr benutzt weil es zuviele Incursions gegeben hat.
    Insofern war es absehbar. Dass du das jetzt bürokratisch nennst sehe ich auch nicht, es geht hierbei um ne Sicherheitsfrage, und ich habe auch schon ne Runway incursion gesehen, die deshalb entstanden ist, weil jemand eben genau das missverstanden hat.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr