Der Schichteulen-Thread

  • Woah! Will jemand mein Fifa 12 kaufen? Ich schmeiß den Controler gleich in die Glotze...


    Hehe, also wenn man sich einmal an die neue Abwehr gewöhnt hat, dann geht das ganze eigenlich recht gut von Statten. :)

  • Grad mal shoppen fürs Abendessen gewesen. Ich nochmal schnell zum Bäckerstand um Baguette zu holen. Allerdings wollte ich nur ein 1/2 Baguette haben (was soll ich denn auch bitte mit einem ganzen in einem Single-Haushalt - da bräuchte ich ne ganze Woche bis ich das auf hab).
    Verkäuferin: "Ne das können wir leider nicht machen" - dann müsste sie ja die andere Hälfte wegschmeißen.
    Ich: Na gut entweder sie geben mir jetzt n 1/2 Baguette oder ich kauf gar nix. (was ich dann auch getan hab - und sie wird nachher mit Sicherheit ein ganzes Baguette entsorgen, da sie es nicht mehr verkauft hat :wall: ) Aber ist ja nicht mein Bier.


    Regt mich aber grad trotzdem tierisch auf, dass der (Einzel-)Handel so unflexibel ist in einer Welt mit immer mehr Singles, Verwitweten oder alleinstehenden Leuten die natürlich keine Familienpackung o.ä. kaufen wollen :thumbdown:
    Für Singles zugeschnittene Produkte gibt es immer weniger (außer vielleicht im Fast-Food-Bereich). Stattdessen muss man immer Großpackungen kaufen, wo man mit dem Rest nix mehr anfangen kann, weil einfach zu viel.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Flo du isst einfach nicht genug. Was ist denn so schwer an einem ganzen Baguette? :P


    Ich finde es immer lustig wenn auf so Tütenfraß draufsteht das es eine Familienportion sei, oder 4 Portionen oder etwas in diese Richtung? Von welchen Familien reden die? Hamsterfamilien? Sowas esse ich doch alleine auf. Bistro Baguettes bspw. gibt es bei mir immer 4 Stück, 2 reichen nicht, 3 sind genug, aber das vierte kann man ja dann nicht wegwerfen, also wird es auch noch gegessen. :P

  • Günter, du Vielfraß! Ich lieg nach 2 Baguettes tot in der Ecke und kann gerade noch so um Hilfe schreien :D


    So, ich verabschiede mich schonmal für heute Abend. Wünsche euch einen schönen ;)

  • Ja, es wundern sich auch immer alle wo ich das alles hinstecke. :P Aber ich muss wohl mehrere Mägen haben. :)


    Dir auch einen schönen Abend noch.

  • Ganz einfach - bin schon schwer genug und muss auf meine schlanke Linie achten :P Da muss ich mir nicht auch noch n ganzes Baguette mit Kohlenhydraten reinschieben ;)
    Aber jetzt hab ich halt drauf verzichtet und dann passt das.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So, Spätschicht 1/3 hinter mich gebracht, war zwar stressig, aber als ich dann mit dem Puzzlen fertig war, gab es noch lustige Unterhaltung. Direkt schräg vor unserem Fenster hatte ein Auto geparkt, das machen am Wochenende einige, die sich auf die vor der Schranke liegenden, aber zu unserem Gebäude gehörenden und auch entsprechen gekennzeichneten Parkplätzen hinstellen (bis sie dann evtl. mal abgeschleppt werden). Als ich mit einem Arbeitskollegen eine Rauchen war, fragte ich ihn, ob er diese komischen Geräusche auch hört? Da hatten wir das Auto aber noch nicht gesehen. Als ich dann wieder ins Büro reinging, fiel mir links ein schimmrig leuchtendes Licht in einem Auto auf, wo die Scheiben völlig beschlagen waren und das munter auf und ab wippte :D Also haben wir uns mit 7 Mann am Fenster platziert und mal lustig geguckt, der Arbeitskollege hat sogar ab und an seinen Benz auf und zu gemacht, so dass die auch noch Lichtorgel hatten, hat sie aber nicht gestört oder sie haben es nicht mitbekommen. Dann ging die Tür auf, wir konnten die Blondine sehen, wie sie sich wieder anzog. Als dann der Typ aus dem Auto stieg, gab es erstmal tosenden Applaus und laute Anfeuerungsrufe, dicht gefolgt von einem "Zugabe, Zugabe!!!-Gesang" :rofl: So schnell habe ich noch nie jemanden vom Parkplatz wegfahren sehen!!! :D


    Flo du isst einfach nicht genug. Was ist denn so schwer an einem ganzen Baguette? :P


    Ich finde es immer lustig wenn auf so Tütenfraß draufsteht das es eine Familienportion sei, oder 4 Portionen oder etwas in diese Richtung? Von welchen Familien reden die? Hamsterfamilien? Sowas esse ich doch alleine auf. Bistro Baguettes bspw. gibt es bei mir immer 4 Stück, 2 reichen nicht, 3 sind genug, aber das vierte kann man ja dann nicht wegwerfen, also wird es auch noch gegessen. :P


    Ja, es wundern sich auch immer alle wo ich das alles hinstecke. :P Aber ich muss wohl mehrere Mägen haben. :)

    Zwei Punkte, die ich genauso 100%ig unterschreiben könnte. Heute war es eine 40cm-Pizza mit doppelt Käse, ratzeputz leer gegessen und ich hatte danach noch immer Hunger, da habe ich noch 2 Pizzabrötchen von einem Kollegen bekommen ;)


    @ Maik:
    @ RoyalToto: Ihr zwei kennt Euch doch in Dortmund aus. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich am besten zum Stadion anreise?! Ich komme ja über die A1 Richtung Dortmund, möchte aber nicht direkt am Stadion parken, weil ich dann nach dem Spiel erstmal nicht mehr wegkomme. Ich würde gerne auf einem Park&Ride-Parkplatz parken und dann zwei, drei oder auch vier Stationen mit der Bahn fahren, Zugfahrt ist im Ticketpreis ja mit drin. Könnt ihr mir da was empfehlen?!

    • Offizieller Beitrag

    Naaaaaaaaabend


    Also generell kann ich dir sagen, dass in Dortmund die Abreise nicht so bescheiden ist wie in Köln :D Das ist ja die Katastrophe vor dem Herrn.


    Die Anfahrt würde ich dir über die A1 -> A45 -> B54 raten. Des Weiteren würde ich dir den Rombergpark Parkplatz vorschlagen. (Rote Linie Anfahrt mit dem Auto, Schwarze Fußweg zur U-Bahn U49 )
    1ou0h.jpg


    Dann einfach die U49 Richtung Stadt nehmen, eine Station später Westfalenpark aussteigen, auf die andere Seite gehen und in die nächste U-45 einsteigen (Richtung Stadion oder Westfalenhallen, an Spieltagen ist die U45 meistens eine Sonderbahn und fährt direkt zum Stadion). Von dort kann man den Tempel auch schon sehen.



    Wenn du noch fragen hast, immer her damit. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :friends: