Der Schichteulen-Thread

  • Mhmm.. intern riecht es besser, als es nach aussen hin aussieht. Es werden im Moment weiterhin FQ-Termine vergeben (Januar bis März sind m.W.n ca alle 3 Tage FQs) , Ausbildung startet nach derzeitiger Info 2014. Es werden nach wie vor fertige NFFler eingestellt, zwar Germanwings, aber ist zunnächst mal auch KTV und besser als nix.


    Ich bin zuversichtlich, wenn ichs nicht probier, kann ichs auch nicht schaffen...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So Koffer sind gepackt: morgen geht's noch zur Frühschicht und um 14:50 dann mitm Flieger nach Hause, Sonntag wieder zurück nach München und von dort dann für 4 Wochen wieder an der Akademie in Langen zum PK(Platzkoordinator)-Lehrgang.
    Gleich aber erst nochmal ins Airbräu und n Kollegen-Geburtstag feiern.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Marcel:


    Tobi meinte das hier ;)


    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) Du kannst eigentllich maximal gewinnen...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also die Kollegen die mit mir bei der BU waren (im November) und diese auch bestanden haben, die haben FQ Termine für August prognostiziert bekommen :)
    Bewirb dich auf jeden Fall, eine bestandene BU kann dir keiner mehr nehmen ;)

  • N'abend


    so, nachdem der neue Monitor auf den Tisch steht merke ich erst wie klein der alte 19 Zoll Belinea doch gewesen ist :D

  • 24 Zoll Lenovo. Ein ganz neues Gefühl :thumbup:


    Im FS2004 sind zwar ein paar Rundinstrumente etwas "eierig" aber damit kann ich gut leben.

  • Also die Kollegen die mit mir bei der BU waren (im November) und diese auch bestanden haben, die haben FQ Termine für August prognostiziert bekommen :)
    Bewirb dich auf jeden Fall, eine bestandene BU kann dir keiner mehr nehmen ;)


    Kumpel von mir hat die BU im September gehabt und hat nen Termin im März bekommen ;) Mir wurde Juli prognostiziert, ich glaube aber, dass da schon früher was geht...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Fällt auch nicht sooo stark auf, ich denke daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Aber nach guten 8 Jahren war es mal Zeit für einen neuen Monitor, obwohl die Belinea immer noch tadellos funktioniert hat.

  • Danke IVAO, das ich keinen Server im Ivac auswählen kann :wall: Irgendwann wechsel ich doch noch zu Vatsim :whistling:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich glaube der Belinea war damals einer der ersten 19 Zoll TFTs die langsam bezahlbar waren. Hat damals ein Schweinegeld gekostet aber war jeden Cent wert. Qualität kostet eben. Eine Kollege hat sich in derselben Zeit mehrere Monitore neu kaufen müssen weil er immer nur den billigen Ramsch geholt hat.