Der Schichteulen-Thread

  • Morgen, morgen!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Übrigens wo wir grade dabei sind... meine EX ist Schwanger ...


    Sehr guter Aprilscherz, im ersten Moment habe ich es beinahe geglaubt! Aber das du nur 5cm hast, war das jetzt auch ein Aprilscherz?! :hehe: :duw:


    Joar, macht es ^^


    Vor allem hast du ewig Spielspaß mit Kampagne, Szenrarien usw. Musst dir halt nur im klaren darüber sein, dass ca. 50% der Leute über massive Probleme klagen (von denen ich bislang zum Glück noch verschont geblieben bin).


    Ich habe auch noch keine groben Schnitzer feststellen können. Wichtig ist halt das man sich das Update über Steam zieht. Dann läuft es auch.


    Hat eigentlich jemand von FR - SO Nachtschicht?


    Ich habe Freitag bis 2 Uhr nochwas und dann den Rest des Samstags frei, SO und MO ist dann Planruhe angesagt und Dienstag dann von 03:30 circa in die Frühschicht. Sonderdienst wegen Bauarbeiten, die Strecke nach Kleve ist über die Osterferien teilweise gesperrt. Die Privatbahn kommt ab Dezember, dann muss man die Gleise neu verlegen. Für die privaten ja nur vom feinsten!


    Ich habe es Dir gerade ja schon am Telefon gesagt, wie neidisch ich da jetzt bin. Und ich darf dann drei Stunden lang einen Monolog hier im Eulen-Thread halten, während Du mit der 11 durch die Gegend fliegst..... ;(


    Ich will auch!!! :fcry: :fcry: :fcry:


    Dann wird es Zeit das wir mal einen Termin ausmachen für Frankfurt.



    ----------


    Moin!


    Schöner ruhiger Tag gestern, Sonnenschein und kaum was los auf dem Zug, ich habe nichts zu berichten.

  • Punkt 12, Günter! :D
    Wollte ich eigentlich posten, aber egal, ich muss jetzt mal sehen, dass ich hier alles gebacken krieg.
    Heute morgen komplett verpennt,ich muss für die Platzrunden sehr geschuftet haben.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Welche Bahn übernimmt denn ab Dezember den Betrieb in Kleve?
    Als die Nordwestbahn den Betrieb zw. Delmenhorst und Osnabrück auf der "Hasenbahn" aufnahm, wurde die Strecke auch erstmal richtig ertüchtigt, für die paar Bummelzüge der damaligen DB musste es ja nicht sein.


    Bin gestern zur Rennradtour mit der RB von Bremen ins niedersächsische Umland gefahren (umgebaute Silberlinge plus Steuerwagen), ging an meiner ehemaligen Ausbildungsstätte Güterabfertigung Bremen Hbf und ehemaligen Güterbahnhof Bremen vorbei. Hatte fast den Charme einer Zeitreise in die Siebziger, Achtziger... :D
    Man ist selbst als DB-Mitarbeiter froh, daß bald endlich eine Privatbahn den S-Bahnverkehr in Bremen übernimmt und modernes Gerät eingesetzt wird.
    Die Kollegen vom Regionalverkehr bei mir in der Betriebszentrale Hannover sehen das naturgemäß etwas anders. :wacko:

  • Welche Bahn übernimmt denn ab Dezember den Betrieb in Kleve?


    Die Nordwestbahn nistet sich dort ein, die übernehmen zusammen im Dezember die RE10 Düdo - Kleve sowie die, ... ähh, Linie weiß ich gerade nicht, Duisburg - Xanten. Damit hat die Bahn dann wieder Strecken abgegeben welche in kleine Dörfer rausgehen. Wieder einen Schritt weg von der Bürgerbahn und hin zum knallharten Renditegeschäft. Auch der RE13 von Hamm nach Venlo ist weg, da weiß ich aber gerade nicht an wen.


    Die Kleveraner die sowohl nach Düdo als auch nach Xanten gefahren sind werden dann umgesiedelt nach Emmerich.

  • Hurra, mein Dienstauftrag, meine Brotdose und die Flasche Cola stehen gerade vor mir und wollen gleich in den Rucksack geräumt werden. :(

  • Die Nordwestbahn nistet sich dort ein (...)

    Au ha, die breiten sich ja richtig aus! Bedeutet das West im Namen also nicht Nordwestdeutschland, sondern richtig Westdeutschland...


    (passt zum Thema im "Mehdorn"-Thread: die DB hat tatsächlich ein richtiges Problem bei der Auftragsvergabe im Regionalverkehr, da muss wohl im Konzern sich richtig was ändern, um wieder Aufträge zu gewinnen)

  • Soll ich für dich fahren? Bin zwar mit der PZB90 nicht ganz super vertraut, aber das würde reichen damit ich ankomme :D

  • soll ich dir einen Crashkurs geben Nico? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Guten Morgääääähn,


    ich bin auch schon wieder wach, eigentlich mal wieder zu früh, denn der Wecker sollte erst um 15.30 Uhr klingeln, naja egal, dann schnappe ich mir jetzt gleich die Hängematte und lege mich auf die Terrasse 8)


    Irgendwie komisch, was ich so alles geträumt habe, ich war mit Toto im MD-11 Simulator, wo wir Kai Tak, St. Maarten und JFK (Canarsie Approach) unsicher gemacht haben und zwischendurch haben wir noch Yve angerufen und freundlich geweckt?! Da habe ich die letzten Eindrücke des Tages bzw. der Nacht noch schön mit ins Bett genommen :D


    Dann wird es Zeit das wir mal einen Termin ausmachen für Frankfurt.


    Ja, da müssen wir echt jetzt mal in die Gänge kommen und einen passenden Termin raussuchen, da juckts mich ja in den Fingern :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Irgendwie komisch, was ich so alles geträumt habe, ich war mit Toto im MD-11 Simulator, wo wir Kai Tak, St. Maarten und JFK (Canarsie Approach) unsicher gemacht haben und zwischendurch haben wir noch Yve angerufen und freundlich geweckt?! Da habe ich die letzten Eindrücke des Tages bzw. der Nacht noch schön mit ins Bett genommen :D

    Torsten, hast du es schonmal mit professioneller Hilfe probiert? :duw: Ich mein wenn Toto schon in deinen Träumen vor kommt, na dannnnnnnn :whistling:

  • Ich auch!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • (passt zum Thema im "Mehdorn"-Thread: die DB hat tatsächlich ein richtiges Problem bei der Auftragsvergabe im Regionalverkehr, da muss wohl im Konzern sich richtig was ändern, um wieder Aufträge zu gewinnen)


    Die Bahn will die Ausschreibungen teilweise gar nicht gewinnen habe ich so das Gefühl. Die Sparte Regio bringt an der Börse kein Geld. Der Regioverkehr kostet zu viel.


    Soll ich für dich fahren? Bin zwar mit der PZB90 nicht ganz super vertraut, aber das würde reichen damit ich ankomme :D


    Das wage ich zu bezweifeln das du das schaffst. Stell es dir mal nicht so einfach vor.


    So, ich mach mich dann mal auf die Socken zur Arbeit. Bis dann und einen schönen Tag noch.