Der Schichteulen-Thread

  • Naja also ich bin mit meiner ganz gut bedient, bekomm die vor 17 raus. Aber eine aus unserer STufe hat die erst vorgestern bekommen und darf die 3 Jahre lang tragen, das ist heftig 8|

  • Zum Thema Weisheitszähne... ich hab letzte Woche auch die Nachricht bekommen, dass die raus müssen (hab nur zwei), aber ich stell mir das so grausam vor wie nix anderes und hab das jetzt schon ewig vor mir hergeschoben... was sind eure erfahrungen damit? ich kämpfe mit der idee der vollnarkose :D

  • Also meine Erfahrung ist, dass eskomplizierter ist, als die Ziehung von nem normalen Zahn, weil der Kiefer an der Stelle sehr eng ist.
    Ich hatte nur ne örtliche Betäubung und keine Schmerzen.
    Die kommen aber unweigerlich nachher, wenn die Betäubung nicht mehr wirkt. Dann hast du ein oder zwei Wochen damit zu kämpfen und mit essen ist da auch nicht viel ^^
    Erstmal gar nix, dann Suppe, dann ganz weiches Zeug vom Bäcker und nach ner Woche kann man auch wieder beißen.


    Also ne Narkose bringt dir nix :)

  • Hab leider gar keine Weiheiten zu Weisheitszähnen zu bieten.
    Aber vielleicht habt ihr ja Spaß mal der Frage nachzugehen, "warum es Mathematiker so mit Dreicken haben"


    http://www.stauff.de/matgesch/dateien/dreieck.htm


    die Seite ist übrigens voller Balsam für unzählige Opfer von schulischer Stumpfmathematik.


    Grüße
    von Gudrun
    (ich kenne kein Stuttgart, ich weiß nicht wo Stuttgart ist, Stuttgart gibt es wahrscheinlich gar nicht :evil: )

  • Also ich bekomme alle 4 raus, und das denke ich mal, direkt bei Vollnarkose ;).


    Möchte 1. nicht, dass die mir ganz hinten im Mundrumfummeln &
    2. hab ich es lieber wenn ich da dann komplett weg bin.


    Ich stell mir das jetzt nicht so shclimm vor, kommt halt immer darauf an wie sehr man mit Zahnproblemen zurecht kommt.
    Viele haben damit lange zu kämpfen, weil Kieferentzündung oder whatever.
    Manche können dann aber schon nach 'ner Woche wieder essen ;)


    Aber ich will das direkt hinter mir haben, daher die Vollnarkose, und nicht 2 x 2 Zähne ziehen lassen ;)


    BTW: ich bin bei meinem am Sonntag, ich kann ja berichten :D

  • Netter Fund Gudrun!
    Tja Dreiecke und Mathematik.........

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Vollnarkose? Puhh, keine Ahnung, ob das so ne gute Idee ist. Vielleicht weiß unser Doc auch was über Zahnmedizin.
    Ich bekomme 3 mit örtlicher Betäubung gezogen. Weiß gar nicht mehr, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass ich den Termin in den Ferien habe.:D

  • Die Bundesregierung ist echt immer noch für Überraschungen gut... Ob Negativ oder Positiv sei jetzt mal einfach im Raum stehen gelassen. :gruebel: :wall:


    Zitat

    Die Bundesregierung trifft nach SZ-Informationen Vorbereitungen für die Privatisierung der Atommüll-Endlager.


    Quelle


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Vollnarkose? Puhh, keine Ahnung, ob das so ne gute Idee ist. Vielleicht weiß unser Doc auch was über Zahnmedizin.
    Ich bekomme 3 mit örtlicher Betäubung gezogen. Weiß gar nicht mehr, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass ich den Termin in den Ferien habe.:D


    Das ist eben die Frage.. im Grunde sind es "nur" Zähne, uns werden jetzt nicht die Nieren transplantiert ?(
    Vollnarkose bedeutet eigentlich eine vorherige Untersuchung durch einen Anästhesisten, da die Narkose ja der Person "angepasst" werden muss sonst schläft man länger als man sollte... :cursing:


    Auf der anderen Seite, ich weiß nicht wie lang soetwas dauert, aber es ist nicht sehr angenehm die ganze Zeit dazuliegen, Mund aufreißen, überall fließt Blut und man wird operiert... 8|

  • Ach Hausaufgaben ^^ Ich glaube da muss ich auch noch iwas machen... naja, schau ich gleich mal kurz rein :D
    Die stehen bei mir erst an 20. Stelle, direkt hinter Spülmaschine ausräumen und Müll rausbringen :chill:


    Nacht :)

  • Ich sehe Tömsche, du hast eine gesunde Priotisierung :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zitat

    Das ist eben die Frage.. im Grunde sind es "nur" Zähne, uns werden jetzt nicht die Nieren transplantiert ?(
    Vollnarkose bedeutet eigentlich eine vorherige Untersuchung durch einen Anästhesisten, da die Narkose ja der Person "angepasst" werden muss sonst schläft man länger als man sollte... :cursing:


    Auf der anderen Seite, ich weiß nicht wie lang soetwas dauert, aber es ist nicht sehr angenehm die ganze Zeit dazuliegen, Mund aufreißen, überall fließt Blut und man wird operiert... 8|


    Nimm "Vollnarkose", in diesem Fall nicht mit der OP Vollnarkose zu vergleichen, aber man schläft ein wenig und erinnert sich an nichts. Ich hab mir mit 18 alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen müssen, alle 4 noch unterm Zahnfleich und auch alle 4 mußten noch im Kiefer zersägt werden. Der Kieferchirurg fragte: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?Sie sehen so ängstlich aus. Ich und ängstlich? also war meine Antwort: Örtliche Betäubung! Das war mein Fehler ^^ Zwischendurch fragte er: Sie stöhnen ja so, wer macht denn hier die Arbeit, sie oder ich? :D