Der Schichteulen-Thread

  • Guten Morgen y'all
    Simon @Flugschule, heute die fehlende Route fliegen dann morgen den 170, auch wenns Wetter richtig mies aussieht, und dann Test kommende woche.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wie gemein von dir! Lehrproben sind echt sehr nervenaufreibend... Ich bin heil froh, dass ich das hinter mir habe

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Hmm ja, wie hat er das geschafft... er hat eigentlich alles, was hier drin steht ignoriert :D


    Erstmal sollten wir gemeinsam als Kurs ein Problem lösen, dazu hat er dann nen Mentor bestimmt und der sollte ne Diskussion anleiten. Hat nicht wirklich geklappt, weil sich kaum jemand beteiligt hat. Jedenfalls hat es dann ziemlich lange gedauert bis er endlich mal eingesprungen ist und uns geholfen hat. Da stellte sich dann heraus, dass alles verkehrt war, was wir vorher geschrieben hatten ^^
    Dann wollte er mit uns ne Gruppenarbeit machen und hatte uns ne Stunde vorher schon angekündigt, dass er das noch nie gemacht habe und wir uns bitte bemühen sollen, dass alles klappt. Naja, jedenfalls hat die Aufgabe viel zu lange gedauert und die meisten haben sie nicht mal richtig verstanden, sodass wir am Ende die Aufgabe nicht mehr richtig besprechen konnten :D


    Also wenn der nicht durchrasselt, dann habe ich äußerst starke Zweifel an diesen Lehrproben, denn das was gefordert wird hat er einfach nicht gebracht :S

  • Hmm ja, wie hat er das geschafft... er hat eigentlich alles, was hier drin steht ignoriert :D


    Erstmal sollten wir gemeinsam als Kurs ein Problem lösen, dazu hat er dann nen Mentor bestimmt und der sollte ne Diskussion anleiten. Hat nicht wirklich geklappt, weil sich kaum jemand beteiligt hat. Jedenfalls hat es dann ziemlich lange gedauert bis er endlich mal eingesprungen ist und uns geholfen hat. Da stellte sich dann heraus, dass alles verkehrt war, was wir vorher geschrieben hatten ^^
    Dann wollte er mit uns ne Gruppenarbeit machen und hatte uns ne Stunde vorher schon angekündigt, dass er das noch nie gemacht habe und wir uns bitte bemühen sollen, dass alles klappt. Naja, jedenfalls hat die Aufgabe viel zu lange gedauert und die meisten haben sie nicht mal richtig verstanden, sodass wir am Ende die Aufgabe nicht mehr richtig besprechen konnten :D


    Also wenn der nicht durchrasselt, dann habe ich äußerst starke Zweifel an diesen Lehrproben, denn das was gefordert wird hat er einfach nicht gebracht :S


    Sorry aber ich habe so meine Zweifel, dass du das beurteilen kannst. Lehren ist nicht so einfach, wie sich das alle Welt denkt. Nicht umsonst studieren wir einige Jahre! Ausreden kotzt mich diese Anti-Lehrer Stimmung extrem an. Nur weil man mal in ner Schule war, kann man nicht beurteilen wie Lehrer arbeiten. Ich sag einem Piloten auch nicht wie er zu fliegen hat, nur weil ich mal in einem Flugzeug war!

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Naja, mein Mathelehrer ist ja nicht mal ein richtiger "Lehrer". Er hat Informatik und Mathe studiert, war ne Zeit lang an der Uni und sollte bei uns eigentlich nur das Netzwerk machen. Und aus Lehrermangel macht er jetzt auch Unterricht.
    Wir haben sehr, sehr gute Lehrer bei uns an der Schule und ich kann sehrwohl zwischen einem guten und einem schlechten Lehrer unterscheiden.


    Wenn der Lehrer nämlich die ganze Zeit nur in der Ecke sitzt und die Schüler falsche Sachen an die Tafel schreiben lässt, ohne dabei als Hilfe einzuspringen, dann unterscheidet er sich durchaus von einem Lehrer, der aktiv den Unterricht mitgestaltet, auf die Schüler eingeht und Hilfestellungen bei zu lösenden Problemen gibt.


    Und eine Anti-Lehrer-Haltung habe ich bestimmt nicht. Mich nervt es nur, wenn Leute Lehrer werden dürfen, die es überhaupt nicht drauf haben, nur weil wir Lehrermangel haben :wall:

  • So morgen werden schonmal die ersten Habseligkeiten nach Mainz ins Wohnheim gebracht... endgültig umziehen werde ich dann aber wohl erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche. Ab dem 18.10. gehts dann mit den Einführungsveranstaltungen los. Ich bin ja mal gespannt. Muss mich jetzt in FRA ans spotten mitm Fahrrad gewöhnen, aber das sollte kein großes Problem werden. Nur ne Leiter ist aufm Fahrrad ein bissel schwierig :P

  • So morgen werden schonmal die ersten Habseligkeiten nach Mainz ins Wohnheim gebracht... endgültig umziehen werde ich dann aber wohl erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche. Ab dem 18.10. gehts dann mit den Einführungsveranstaltungen los. Ich bin ja mal gespannt. Muss mich jetzt in FRA ans spotten mitm Fahrrad gewöhnen, aber das sollte kein großes Problem werden. Nur ne Leiter ist aufm Fahrrad ein bissel schwierig :P


    brauchst doch net, ich lehn immer das Fahrrad an den Zaun und steh dann am Rad ^^