Der Schichteulen-Thread

  • Wenn mir demnächst mal ein TWR Go Around sagt, dann land ich , und er bekommt per private chat das hier:

    30121487.jpg

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Darf ich einen World Tour Thread für mich erstellen?

    Ist ein Forum, warum nicht? :D Ich flieg seit heute auch mal um den Globus.. OMDB-WSSS-KLAX-TNCM-EGLL-EDDF-OMDB

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023


  • Merci :) Wird garantiert lustig :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Puuuh.. 10,7 Tonnen Fuel in KLAX.. Das haut ja doch besser hin, als gedacht :D jetzt nur noch sparsam fliegen :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Boah ich bin ja fast da :D Nur noch 8000NM :duw:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Soooo... systemcheck, fuelcheck, nochmal Winde abrufen, ich denk, da kann ich nonstop fliegen, ohne Tankstop in Tokyo. 15 Tonnen remaining at destination, dass fluppt :) Ab gehts aufn Pazifik ^^

    Dann man Crewrest ^^ Bisschen ferngucken :)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Guten Morgen aus Queensland!

    Die Solar Eclipse war mehr eine Cloud Eclipse :( Wer kommt denn auch auf die dämliche Idee das Event in die Regenzeit zu legen :pillepalle:

    Naja, erstmal schwimmen gehen ^^

    Gruß, Tom

  • Ah schade. Ich hatte hier mehrere Livestreams am laufen und einer davon, ich meine es war einer von Panasonic, war wirklich absolut perfekt inklusive super Timing beim Ab- und Aufsetzen des Filters. Allerdings weiß ich da grad deren Standort nicht. Bei slooh.com hatten sie jemanden in Port Douglas, gut 50km nördlich von Cairns, und die haben auch die ersten rund 40 Sekunden verpasst, aber dann hat sich doch noch für den Rest der Totalität eine Lücke aufgetan. Man muss halt ein bisserl Glück haben...

  • Ja, hier war es wirklich nur eine richtig dicke fette Wolke. Wir konnten ganz kurz an einer Stelle durch die Wolke schauen und einen Blick erhaschen. Das wars dann aber leider auch schon. In Townsville war dagegen das Wetter super und dort konnte man den Durchgang die ganze Zeit sehen.

    Was solls, ich glaube die nächste Eclipse ist 2015 in Europa, oder?

    Gruß, Tom

  • Das dauert ja nu nich solange :D

    Soo, mit Bierchen am Film gemütlich machen.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hmm, umso ärgerlicher mit der Wolke! Und schade für halb Asien, dass sie umsonst hier runtergeflogen sind :D

    Gruß, Tom