Der Schichteulen-Thread

  • Wie sollen die Grünen denn zukunftsfähig bleiben, in einer Koalition in der sie nix zu sagen hätten und in der ihre ureigensten Ziele keinerlei Rolle spielen. Da würden sie ja ihr Fortbestehen aufs Spiel setzen. Sowas macht niemand ...

  • Wenn's euch dort besser geht als hier :D
    Aber ist ja jetzt nicht so, dass das Land hier nun am Abgrund stehen würde - ganz im Gegenteil!


    Danke. Das war auch das einzig vernünftige, was heute in der Berliner Runde gesagt wurde, übrigens von Merkel.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis und hoffe auf eine große Koalition.

  • Ich zitiere mal kurz Guttenberg zum Thema "Wie Merkel regiert":


    Zitat

    Finally, try to keep the subject matters you deal with as complex as possible so that no one notices that you have already made multiple 170 degree shifts (180-degree turns would always land her in the same spot).


    Oder um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen: "Angela Merkel ist so biegsam, die könnte sich selber am A... lecken!"


    Währenddessen laden wir uns selbst übrigens gerade riesige Schulen auf, die wir nie im Leben wieder abbezahlen werden können!

  • "Angela Merkel ist so biegsam, die könnte sich selber am A... lecken!"


    Offensichtlich ist Arschlecken eine äußerst erfolgreiche Strategie ...oder gibt`s in Europa ein ähnlich erfolgreiches Land, welches so (vergleichsweise) blendend dasteht ? ich könnt` mich immer kringeln über solche Kommentare ...


    Und: so gut wie alle Länder sind verschuldet. Daher relativiert sich das ...

  • Wir standen schon vor ihrer Legislaturperiode, der Subprime-Krise und allen ihren Folgen erfolgreich da. Insofern ist es nicht wirklich ein Verdienst, dass wir immer noch erfolgreich dastehen, obwohl wir dabei momentan auf dem Weg nach unten sind.


    Länder, die vergleichsweise blendend dastehen in Europa?
    Norwegen, UK, andere nordeuropäische Staaten?


    Eik, richtig, diese Schulden zahlt nie ein Staat zurück. Und genau deswegen werden wir die Target2-Salden, die wir momentan ggü. anderen Staaten in der EU haben, nie zurücksehen. Aber leider ist ja diesen Staaten nicht dadurch geholfen. Oder glaubst du ernsthaft, dass Geld kommt je dort an? Desweiteren tut jenen der starke Euro auch nicht sonderlich gut... :rolleyes:

  • Der Vergleich mit Norwegen (etwas mehr Einwohner als Berlin) hinkt. Ebenso hinkt UK in den Wirtschaftsdaten meilenweit hinter Deutschland her. So wie alle anderen vergleichbaren Europäischen Länder. Da sprechen die Zahlen schon eine eindeutige Sprache für die Merkel - Regierung (mal nen Blick auf die Haushaltsdefizite werfen). Da ist nix dran zu rütteln ... und ich bin nun wirklich kein Fanboy der Konservativen ... auf dem Weg nach unten sind wir übrigens mitnichten, oder woran machst Du das fest ?

  • Robert das stimmt ist nur mal der sog. Wirtschaftskreislauf den jede Regierung Versucht schön zu reden auch egal in welchem Land ...der Vergleich zu den nordischen Ländern ist wie Mats schrieb teilweise richtig aber ich auch der Meinung bin das wie man an Finnland sieht es auch wenn man fast am Boden war es wieder zu alten Stärke zurück kommt mit der richtig Regierung und natürlich mit der richtigen Einstellung der Menschen und nicht wie es hier und da mal so üblich ist mit trotzwählerei :!:

  • Wie dem auch sei, ich gehe pennen....
    Immerhin hat die SPD einen Korb kassiert...auch wenn Jäger nicht zur Wahl stand, so unmöglich, das ging gar nicht.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Übrigens haben zu einem großen Teil unsere allerliebsten Senioren überproportional für Merkel und gegen die AfD (3%) gestimmt. Denn bei allen anderen Altersgruppen steht die AfD bei 6%. Merkwürdig, dass ausgerechnet unsere Senioren eine Politik wählen, deren langhaltige Konsequenzen sie nicht mehr miterleben werden...


    Weitere von mir heute festgestellte Notwendigkeit: Eigentlich bräuchten wir nen IQ-Test oder so ne Art Testfrage a la "Wer ist der momentane xyz" auf den Wahlzetteln. Bitte, wer zum Wahllokal geht, ohne schon zu wissen, was er da ankreuzen soll (und das waren wohl recht viele), der hat da absolut nichts verloren!


    Aber um es mal mit einfachen Worten zu halten:


    Zitat von Kent Brockman - The Simpsons

    I've said it before and I'll say it again: Democracy simply doesn't work!

  • Guten Morgen ! jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche der zur Verfügung stehenden Parteien ""Bewegung und Zug" in den Laden gebracht hätte ?( ...


    Und wer sowas zitiert:



    der sollte mal Urlaub in Nordkorea, Kasachstan oder Bayern machen um sich von den Vorzügen einer Diktatur zu überzeugen ...

  • Dieses Experiment wär mir fast etwas zu spannend ... bei aller Sympathie für einen Teil des Linken Spitzenpersonals (samt politischem Inhalt) ...

  • Ja, sicherlich müssten sie sich auch der politischen Realität stellen und könnten nicht alles umsetzen, was sie als Opposition fordern bzw. gefordert haben. Aber im Vergleich zum Schwarz/Rot/Grünen-Einheitsbrei (von winzigen Details abgesehen) sind sie die einzigen, die auch etwas unbequemere bzw. provokantere Thesen vertreten.
    Aber seien wir mal ehrlich, wenn überhaupt, würden sie ja wahrscheinlich eh "nur" Juniorpartner in einer Koalition werden...

  • Und selbst das wird ja momentan von allen Anderen nahezu kategorisch ausgeschlossen. Was ich als ne Riesensauerei empfinde. Genau wie man die AfD einfach mal eben in die rechte Ecke stellt, mit der sie absolut garnix gemeinsam hat. Blödes Schubladendenken ... so bewegt sich hier nie wirklich was. Bei aller gebührenden Bewunderung für Merkels erfolgreiches Regieren ...