Der Schichteulen-Thread

  • Samy wird irgendwann mal Tester für eine Onlinebrille. Mit der kann er dann ständig im Internet/Forum sein und per Zwinkern Beiträge verfassen. So, nun ist gut :pinch:

  • Neh, bei mir geht eher in die Ecke Elektonic ;)
    Fest steht, dass im Frühjahr ne SSD als Systemplatte kommt. Und dann hab ich ja noch fast nen kompletten PC hier (alte Komponenten) und da hatte ich die Idee, diese als HTPC zusammenzubauen. In diese Materie lese ich mich grade ein wenig ein.

  • Von einem Vereinskollegen (unser Schlossermeister im Betrieb) und seinem Kumpel hier mal die hp:
    http://hs-flyingteam.npage.de/
    Guckt euch die Weeks Special und Piper Super Cup Bauberichte an. Die Piper ne Spannweite von 2800mm, wird angetrieben mit einem 62ccm Motor. Die Weeks mit über 80ccm.
    Spätestens im Mai sind die Fertig und werden in EDKZ ihren Erstflug erleben. Und ich werde dabei sein.


    Oh mann, ich freu mich auf den Sommer.

  • Ich hoffe, wir kriegen dieses Jahr wieder einen Sommer :D Wobei, ich bin im Mai 2 Wochen in der Türkei und im Juni/Juli 3 Wochen auf Mallorca, juckt mich also eh nicht :D


    die Zweifel hab ich auch langsam, bei uns schneit es seit fast einer Woche durchgehend, in der Stadt bleibt gottseidank nur wenig liegen, aber in Restösterreich gibts angefangen von der Außenwelt abgeschnittenen Dörfern, 2m Schnee und Lawinenwarnstufe 5 alles :wacko:

  • Das mit dem Schnee ist seit knapp einer Woche hier endlich vorbei. Wobei ich fast schon befürchte, dass im März noch mal was runter kommt.
    Es wurde uns ja versprochen, dass es ab Ende März endlich Frühlng werden soll ... hoffen wir´s.

  • Keine Ahnung woran das liegt. Das hatte ich im Forum-was-nicht-genannt-werden-darf auch mal ne Zeitlang. Komischerweise wird auch nie angezeigt, wenn ich nen Beitrag editiere ;(
    So
    sähe
    das
    bei
    mir
    aus.


  • Hm, wenn ich es zitiere (das liebe ich an dem Forum hier ja, dass ich direkt mehrere Beiträge zitieren kann), wird es auch nicht mit Leerzeile angezeigt?! Bei dem Start heute abend machte jeder Druck auf die Enter-Taste einen Absatz, da konnte man sich nur mit SHIFT+ENTER behelfen, wenn man keinen Absatz haben wollte, wurde aber zwischenzeitlich schon gefixed.


    Torsten und Tom euch eine ruhige Schicht und bis morgen.


    Danke, aber Tom hat frei, der schlägt sich nur solidaritätsweise die Nacht mit mir um die Ohren ;) Dir ne gute Nacht....


    Edit: Dafür springt jetzt bei mir das Forum immer auf den ersten Beitrag der aktuellen Seite, hat es vorher nicht gemacht, da wurde mir immer mein Beitrag angezeigt?! Mysteriös, mysteriös....

  • Eben das ist ja das komische. Wenn ich den Beitrag hier tippe, kann ich ohne Probleme Leerzeilen produzieren. Aber sobald ich auf senden gehen, sehe ich noch kurz, wie die Zeilen verschwinden und der Beitrag kommt dann wieder ohne im Forum an.


    Heul...............
    EDIT: Grade gehts. Langsam bekomme ich Angst :S


    Oder doch nicht :wall:
    EDIT 2: Komisch, hinter das "heul" bekomme ich keine Leerzeile, hinter den Smiley schon :cursing:

  • Tom, dann wechsel mal vom Editor zum Quellcode.
    Siehst doch sicher die 2 dazugehörigen "Karten" über der Scrollbar "Schriftart", wenn du nen Beitrag schreibst.


    So, von mir auch gute Nacht. Werde auch mal die Schäfchen zählen gehen.

  • So, Test...


    Dies


    wird


    ein


    Absatz


    Text


    Edit: Goil. Zwar ohne grafische Smileys, aber die meisten Codes kenne ich ja eh auswändig. *Yehaw* :party:


    Edit2: Warum haben die kuhlen Smileys alle Hüte?