PMDG 74F Autobrakes Problem

  • Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich die Autobrakes nicht mehr nutzen kann.


    Beim Takeoff ist RTO kein Thema aber bei der Landung zeigt er mir im EICAS immer die Amber-farbige Meldung "Autobrakes" an.


    Dazu hab ich nur folgendes im OFP gefunden:



    Message: AUTOBRAKES
    Level: Advisory
    Condition: Autobrake systemdisarmed or inoperative,
    or Autobrake selector OFF and system
    armed, or RTO initiated above 85 knots
    and brakes have not been applied.


    An meinen Procedures hab ich nix geändert. Ich hatte aber einige Probleme mit meinem Joystick und den Zuordnungen. Die sind aber eigentlich alle wieder behoben.


    Hat von euch jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

  • Du schaltest RTO zur Landung ein??


    Zitat


    Beim Takeoff ist RTO kein Thema aber bei der Landung zeigt er mir im EICAS immer die Amber-farbige Meldung "Autobrakes" an.


    Das macht man ja auch nicht :)

  • Nee, du hast mich falsch verstanden. Sorry ;)


    Beim T/O dreht man RTO rein, bei der Landung 1, 2, 3 oder sonstwas. Beim T/O macht die Autobrake kein Problem, bei der Landung schon.

  • Hmm, hab bis jetzt noch immer nichts gefunden. Ich werd die Kiste bei Zeiten mal neu installieren und dann schauen.

  • Weiß ich ja ;)


    Also folgendes: Beim T/O stell ich die Autobrakes auf RTO, was auch wunderbar geht. Nach dem T/O stellt sie sich automatisch auf Off.


    Beim Approach Briefing stell ich die Autobrakes auf die jeweilige Stufe, die ich für die Landung brauche.


    Im Final schmeiß ich den A/T raus.


    Nach dem Touchdown kommen die Speedbrakes raus und die Autobrakes fangen an zu arbeiten.


    Bei 80kts fang ich an selber zu bremsen, die Autobrakes gehen in die Disarm Stellung.


    --------


    So ist der Regelfall. Ich habs immer genau nach diesem Muster gemacht. Und bei meinem jetzigen Problem stell ich im Approach Briefing die Autobrakes auf die gewünschte Stellung, und anstatt einer Bestätigung im EICAS, bekomme ich dort nur die Amber-farbene Meldung, die mir mitteilt, dass das Autobrake System inop ist. Weiß der Geier wieso ?(

  • Jo, falls du was findest, wär super, wenn du das posten könntest. Aber ich werd die Kiste wahrscheinlich eh neu installieren... von dem her :)