FS9 kurioses Geschwindigkeits-Problem

  • Könnte das eventuell nicht doch nen Hardwareproblem sein? Ich hatte es ja schonmal erwägt ;)


    Im Prinzip läuft die Simulation ja einfach nur schneller ab, als bei anderen.


    Tobsen, hast du mal die FS9.cfg zurückgesetzt und dann mal probiert?

  • Ehm...die fs9.cfg wurde ja schon mehrmals erwähnt. Vorschlag...auch wenn du sicherlich selbst schon mal die durchgegangen bist, poste sie doch einfach mal. Vielleicht fällt uns ja was auf, was dir nicht aufgefallen ist.

  • In den meisten Fällen bringt es eher was, wenn man sie einfach nur zurücksetzt und guckt, ob dann wieder alles läuft. Wenn dem so ist, kann man seine Einstellungen wieder aus der alten übernehmen und fertig.

  • Na gut alles klar :)
    Also mir ist nichts aufgefallen


  • Hast du deine CPU übertaktet?


    Ich hatte genau das selbe Problem. Gruppenflug bin ich immer vorne weg obwohl ich Mach .78 und die anderen mit .84 geflogen bin bei genau dem selben Wind usw. Konnte mir das nicht erklären und habe alles mögliche probiert.


    Ich hatte damals meine CPU übertaktet. Als ich diese wieder auf den Standardwert zurückgestellt hatte, war das Problem erledigt!


    Hab dann mal ein bisschen nachgelesen, und es gab/gibt durchaus einige User die bei manchen Anwendungen/Spielen selbe Probleme haben. Durch den "aus dem Takt" gebrachten CPU wird der ganze Zeitablauf schneller. Eigentlich sollte das mit den neuen CPU/OS Generationen nicht mehr passieren, und viele haben nur geschmunzelt und gesagt, das es bei mir nicht sein könnte ... Aber im Endeffekt, nachdem die CPU wieder mit Standardtakt lief, lief auch der FluSi wieder normal.