zerhackter Sound im Cockpit

  • Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Triebwerkssound in der Cockpitansicht merkwürdig zernackt oder stotternd rüber kommt. Dies beginnt eigentlich sofort nach dem Hochfahren der Triebwerke beim T/O und setzt sich zu großen Teilen im Flug fort. Gehe ich in die Aussenansicht hat sich das Problem gelöst, normaler Sound. Flieger ist egal, auch sonst keine Besonderheiten. Soundkarte ist Realtek ALC888 Onboard auf Gigabyte GA-MA770-UD3 Board. Treiber sind aktuell und Win7 (64) zertifiziert. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.


    LG Uwe

  • Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Probier mal im FS Sound Menü den Sound "Umgebung" auszuschalten. Danach gabs bei mir keinen zerhackten Sound mehr. Gestern hab ich den Sound Probeweise mal wieder eingeschaltet, und das Problem ist verschwunden, warum auch immer ;)