Notlandung von AB A 319 nach Druckverlust in der Kabine....

    • Offizieller Beitrag

    Ein Emergency Descent findet per Definition erst ab >FL250 statt, drunter spricht man nicht davon und ist auch unnötig, Masken fallen trotzdem raus und sinkt zurück auf FL100, analysiert und trifft seine Entscheidungen.


    Tja ich weiss nicht was Du machst, oder wo du arbeitest. Habe deine Aussage bezweifelt und grade mit unserer Trainingunit besprochen. Emergency descend ist alles, bei dem ein Druckabfall zum aussloesen der Sauerstofmasken fuehrt, und FL100 geflogen werden muss. Es kann naemlich auch so sein, das man noch mal climben muss (HAMI - ROUTE) und den Sauerstoff braucht. Also nix mit gemuetlichem Descend. Kann naturlich sein, das andere Gesellschaften das anders sehen.....
    Aber Alex hat es schon genau erklaehrt.

  • Ein Emergency ist ein Emergency, wenn der Pilot eine Situation -warum auch immer- dafür erklärt. Fertig.

    Wobei SQ7700 auch Pilotenentscheidung ist... wenn man es dem ATC per Radio mitteilt (sofern Zeit ist) braucht man das ja nicht. :)

    EDITH: Ne Sicherheitslandung habe ich selbst auch schon gemacht, in Mannheim :)

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Der böse rote Knopf für den Crash ließt sich aus Toronto von dem AF Unfall etwa so:


    As the flight landed, three or four bright orange flashes were observed from the control tower
    through the heavy rain. The tower supervisor was immediately advised and the crash alarm
    was triggered. The 1 Alpha system alerts the emergency response agencies on and off the
    airport that an on-airport crash has occurred, and it initiates the complete mobilization of all
    available fire and rescue services.

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777