KL785 Amsterdam - St. Maarten

  • air%20france%20klm.jpg
    KLM785 AMS - SXM


    Guten Tag,
    hier der vorerst letzte Screenshotbericht von mir. Heute morgen ging es mit Chris Li Kim von Amsterdam nach St. Maarten auf die niederländischen Antillen.
    Uns erwartet den ganzen Flug über super Flugwetter und die Laune ist bereits auf dem Höhepunkt.


    Zunächst zum Briefing. Wir stehen momentan noch an Gate F07. Unsere SID ist die VALKO1S Departure von der RWY 24.


    FPLAN.JPG


    EHAM_GND.JPG


    EHAM_DEP.JPG


    Wir sind randvoll mit Paxen und Cargo. Daher ergeben sich folgende Daten inkl. Fuel


    Weights.JPG


    Die PH-BFB "City of Bangkok" steht bereits am Gate und wird fleißig beladen...


    fs9%202010-06-06%2009-03-00-55.jpg


    fs9%202010-06-06%2009-03-24-09.jpg


    Da noch keine Passagiere an Bord sind nutze ich die günstige Gelegenheit, den Flügel abzulichten.


    fs9%202010-06-06%2009-04-21-62.jpg


    Der Co-Pilot machte auch Bilder beim Outside-Check


    fs9%202010-06-06%2009-05-07-62.jpg


    fs9%202010-06-06%2009-05-28-80.jpg


    Das Cockpit ist bereits fertig prepared ^^


    fs9%202010-06-06%2009-06-39-16.jpg


    fs9%202010-06-06%2009-53-24-19.jpg


    fs9%202010-06-06%2009-53-44-14.jpg


    Mit etwas Delay werden wir auf den Taxiway A gepusht


    fs9%202010-06-06%2010-03-07-57.jpg


    Auf gehts :)


    fs9%202010-06-06%2010-05-06-56.jpg


    :love:


    fs9%202010-06-06%2010-06-34-95.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-06-44-33.jpg


    Unsere Eminenz ist auch bereits beim Push


    fs9%202010-06-06%2010-06-59-15.jpg


    Das Holländer kein Auto fahren können ist ja okay, aber was ist das bitteschön? :D


    fs9%202010-06-06%2010-08-31-43.jpg


    Wir folgen Chrize unauffällig zum Holdingpoint S7 RWY24


    fs9%202010-06-06%2010-10-43-25.jpg


    Tschüüüüüüüüüüss... :jawohl:


    fs9%202010-06-06%2010-14-56-29.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-15-34-92.jpg


    Sah ziemlich eng aus...


    fs9%202010-06-06%2010-17-14-78.jpg


    Line-Up and wait...


    fs9%202010-06-06%2010-18-17-69.jpg


    Takeoff!


    fs9%202010-06-06%2010-19-43-45.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-20-04-15.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-20-15-97.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-22-23-82.jpg


    Climb...


    fs9%202010-06-06%2010-23-08-18.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-23-23-11.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-24-25-59.jpg


    Tot ziens NL


    fs9%202010-06-06%2010-24-31-36.jpg


    fs9%202010-06-06%2010-28-27-94.jpg


    Über dem Atlantik wird der Diktator überholt... Natürlich unter der Einhaltung der Vorschriften ;)


    fs9%202010-06-06%2013-01-01-36.jpg


    :love:


    fs9%202010-06-06%2013-01-14-61.jpg


    fs9%202010-06-06%2015-33-58-50.jpg


    fs9%202010-06-06%2015-34-13-94.jpg


    fs9%202010-06-06%2015-34-26-96.jpg


    fs9%202010-06-06%2015-34-42-26.jpg


    fs9%202010-06-06%2016-26-27-20.jpg


    Wie gesagt, nice Weather :)


    fs9%202010-06-06%2016-40-49-87.jpg


    fs9%202010-06-06%2016-41-17-33.jpg


    fs9%202010-06-06%2016-41-41-81.jpg


    Wir befinden uns wieder einmal kurz vor dem Top of Descent und bereiten nun den Anflug vor...


    Es wird ein VOR Approach über das PJM VOR


    TNCM_LANDING.JPG


    Nach der Landung werden wir dann nach einem erfolgreichen Backtrack via C zu unserem Gate A2 rollen...


    TNCM_GND.JPG


    Ich sehe was, was du nicht siehst 8) Vor uns bereits der Airport...


    fs9%202010-06-06%2018-03-58-11.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-04-17-41.jpg


    Da isser! :)


    fs9%202010-06-06%2018-06-25-60.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-07-01-70.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-10-46-01.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-12-20-92.jpg


    Sieht gut aus, wer braucht schon ILS :)


    fs9%202010-06-06%2018-12-51-55.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-13-15-32.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-13-23-67.jpg


    Gelandet, nun Backtrack und dann ab zum Gate... Denn gleich steht hoher Besuch an... Erstmal ne Marlboro ;)


    fs9%202010-06-06%2018-13-56-49.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-19-48-95.jpg


    :thumbup: St. Maarten :thumbup:


    fs9%202010-06-06%2018-20-29-17.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-23-48-87.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-24-08-01.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-25-36-23.jpg


    Nun ein paar Bilder der Landung von aussen :)


    Wiederh.1.JPG


    Wiederh.2.JPG


    Wiederh.3.JPG


    Touchdown...!


    Wiederh.4.JPG


    Wiederh.5.JPG


    Wiederh.6.JPG


    So, die Spannung steigt, denn unsere Eminenz ist schon ganz heiß auf die Landung :)


    Nach dem PJM VOR dreht er auf Kurs 308


    fs9%202010-06-06%2018-26-14-17.jpg


    Die Warnschilder halten Kalle nicht davon ab, sich mit seinem Kasten Heineken am Strand die kante zu geben :coffeelol:


    fs9%202010-06-06%2018-27-08-15.jpg


    Der Player posiert vor dem Schild. Aber wo ist die Sonnenbrille? ?(


    fs9%202010-06-06%2018-27-47-86.jpg


    TIEFER!, Chrize :rofl:


    fs9%202010-06-06%2018-32-15-73.jpg


    Das war leider nix! Egal, genug Geld für seinen Sprit hat er ja :P


    fs9%202010-06-06%2018-32-27-97.jpg


    Zweiter Versuch, jetzt aber!


    fs9%202010-06-06%2018-36-48-69.jpg


    Mhh, nee, ich glaube nicht ^^


    fs9%202010-06-06%2018-37-24-49.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-37-29-32.jpg


    Go-Around... Jetzt nutzt er seine Macht aber aus :thumbup:


    fs9%202010-06-06%2018-37-34-14.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-37-47-91.jpg


    Und links wech, nanananana :nudelholz:


    fs9%202010-06-06%2018-38-00-60.jpg


    Für den dritten Versuch begab ich mich ins Hotel... Das war mir unten einfach zu gefährlich :D


    fs9%202010-06-06%2018-40-23-61.jpg


    Da ist er...


    fs9%202010-06-06%2018-47-26-41.jpg


    fs9%202010-06-06%2018-47-52-38.jpg


    Fliegt sehr tief an...


    fs9%202010-06-06%2018-48-08-44.jpg


    ... streift den Zaun und Kalle auch fast ...


    fs9%202010-06-06%2018-48-10-73.jpg


    Und ist schließlich unten...
    Vielen Dank fürs lesen :)


    fs9%202010-06-06%2018-48-14-18.jpg


    Ende.JPG

  • Wirklich erste Sahne, Deine Berichte. Nur die Schäfchen - Wolken sehen kacke aus. Da würde ich mal ein anderes Set verwenden ... und die 2D Panel Zerrbilder sind auch nicht das Gelbe vom Ei ... kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso man sich ausgerechnet beim Landen mit 2 Dimensionen zufrieden gibt !?

  • toller Bericht!! Diese Scenery ist einfach der Hammer!! Aber wie gings aus?[s] Eiert er jetzt immer noch darum oder ist er doch noch runter gekommen?[/s] [s]:D Boah diese Scenery wird meine nächste![s]
    Ach so: diese Views z.B. aus dem Hotel heraus, sind die in der Scenery enthalten? Oder wieder ein anderes Addon?
    [/s][/s]

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • noch beschissener gelandet bei einem vielfachen mehr an Erfahrung als der footballfreach?? Ach so..."Musste ne Jungfrau in ICQ unterhalten..." dann ist ok :D dacht schon

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Wirklich erste Sahne, Deine Berichte. Nur die Schäfchen - Wolken sehen kacke aus. Da würde ich mal ein anderes Set verwenden ... und die 2D Panel Zerrbilder sind auch nicht das Gelbe vom Ei ... kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso man sich ausgerechnet beim Landen mit 2 Dimensionen zufrieden gibt !?



    Danke, nach meinem Urlaub kommt ein Bericht bei dem ich dann mit Track IR fliege :)


    Ich bin ja noch am testen, was Berichte angeht... :cool:


    Und zu den Wolken muss ich sagen, dass ich sie persönlich echt gut finde... Aber das ist auch wieder so ein Fall des Geschmacks!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schoene Bilder... Toller bericht, aber warum der vorerst letzte Bericht 8|
    Hier mal einige Anmerkungen….
    S7 wird nicht benutzt in der outbound configuration. S5/6 sollte es sein, da wenn S7 benutzt wird die 36R penetriert wird. :boss:
    Du hättest warten müssen und die 737 vor lassen. Die 737 muss sonnst unnötig lange an der Bahn stehen (wake turb) und deren Umläufe sind sehr straff. :lehrer:
    Dein approach ist zu tief. Eine 747 fliegt einen non pr. Appr. Mit 3 weiß ein rot an, da du höher im Cockpit sitzt und noch jede Menge amerikanisches Schwermetall unter Dir hast. :dance:
    Dem Diktator wurde grade durch den Chef Flugbetrieb die Lizenz geschredert. Man schickt Ihm ein Ruderboot um zurück zu kommen :patsch:
    Sehr, sehr schöner Bericht. :thumbup:


    Fragen
    Wie bekommst Du die verschiedenen Sichtwinkel so toll hin? ?(
    Mats, welche Wolken sollte man nehmen? :cup:


  • Mats, welche Wolken sollte man nehmen? :cup:


    Ich hab da so nen Mix aus FE und HDE 1.0. Muss jetzt aber erstmal selber recherchieren welche Wolken gerade bei mir aktiv sind. Bei Toby gefallen mir ja - wie gesagt - nur die Schäfchenwolken nicht. Haben irgendwie zu viel Kontrast um realistisch zu wirken ...