KuMi am 16.06.2010 - TFFJ

• Also hatte mit der ATR jetzt keine Problem bei Landung auf der Rw10.
    Anfluggeschwindigkeit mit knapp über 100kt. Wenn ich gut treffe reichen mir 2/3 der Landebahn dort;)

Du hast recht, wenn sie leer ist und man vorher entsprechend Speed auf Minimum abgebaut hat, dann sind es laut Tabelle so um die 530m Landestrecke. Hab es gerade mal probiert. Gibt in TFFJ trotzdem einen satten Rumms beim Aufsetzen. Und der Anflug muß wirklich sauber sein, da ist kein Platz für Korrekturen.

Mir kommt es übrigens so vor, daß in der FT-Scenerie der Sucre-Felsen zu weit südlich liegt, um von da wie in den Charts in Richtung 010 direkt auf die Bahn zu kommen.

Hab HIER noch ein paar alten Fotos und Karten von St.Barths gefunden, Website ist leider auf französisch.

Gruß
    Sven

Viele Grüße
    Sven

• Da ich den Approach schon mal Right hand seat Real erleben durfte, Sucre wird nicht ganz überflogen sondern knapp vor Sucre eingedreht, bzw eine 270 Grad Kurve geflogen wenn man noch zu hoch ist.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Mir kommt es übrigens so vor, daß in der FT-Scenerie der Sucre-Felsen zu weit südlich liegt, um von da wie in den Charts in Richtung 010 direkt auf die Bahn zu kommen.

So kam es mir auch vor. Wenn man von Süden kommt, muss man den Fels überfliegen, dann den Turn einleiten und dann ist man perfekt. Auch im default GPS liegt SUCRE ein wenig nördlicher als der Fels in der FT

Viele Grüße,
    Nick

• Ich mach mich gleich auf den Weg, bitte vergesst nicht Bilder zu machen und haltet mich auf dem Laufenden, melde mich um 21.00 Uhr wieder! Viel Spass und nächste Woche Long Haul ja ? :dance: :clapping:

Torsten

00003581.gif

• Juliana ist evtl auf, TFFJ Info auf jeden fall.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• So, mal schauen wie es läuft ^^ Noch etwa 20 Minuten to go

Der TFFR_APP hat mich ja schon wieder abgef**kt... S2 Approaches gehen mir so auf den Sack, vor allem wenn man dann noch in die ATIS reinschreibt "English via text please" :rotekarte: Geht ja mal gar nicht :thumbdown:

Viele Grüße,
    Nick

• Was ist das denn nun für ein Mist. Zum zweiten Mal heute knallt mir der IVAP immer wieder raus. Ich kann mich einfach nicht mehr connecten.
    Ich krieg noch die Krise. Na ja, ein paar Meilen sinds ja noch und wenn nicht land ich Offline.

LG Uwe

Hab mich jetzt als PRY161A auf einem anderen Server connected, die PRY161 ist im IVAE aber immer noch zu sehen. Komich!

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Die habe ich heute Nachmittag zusammengeschraubt. Etwas kompliziert das ganze, dafür aber mit A/P und A/T. ;)

EDIT: Bei Interesse packe ich die Dateien mal zusammen und lade sie irgendwo hoch.

Doppel EDIT: Danke Tobi. Zeugt von einer ungeheuren Reife. :thumbdown:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Toby oder Maik oder sonst irgendjemand meinte da mit einem A380 Kindergarten zu spielen. Sich einfach auf der Runway einloggen, etc.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• So, doch noch irgendwie runter gekommen.
    Geniale Veranstaltung, bis auf den Klopskopf, der uns wohl stören wollte. aber sons t sehr genial.
    Danke Simon, alles prima gemacht.

Glückwunsch Ingo, wenn es bestätigt wird. Bis nächste Woche hoff ich.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Ja das waren Toby und co, dazu sage ich mal absolut nix.......

Achja Zeiten:
    FWI146 1934Z Koch
    N751MO 1949
    N125SA 1951
    FDX712 1958
    NGIS 2001Z winner
    PRY161A 2005
    KLM065 2009
    N33MS 2012
    DIOSY 2017

Grüße
    Simon