Statische Flugzeuge umpositionieren

  • Hallo Flusi-Freunde,




    kennt sich jemand damit aus, wie man statische Flugzeuge umpositioniert?
    Sagen wir ein Flieger steht am Gate 5 und ich möchte aber, dass er am
    Gate 3 steht. Wie kann ich das anstellen?




    Danke!

  • Moin Holger,


    das wird sehr schwierig, weil die Position der Modelle in der BGL festgelegt sind und die ist nunmal nicht so einfach zu öffnen. Dazu müsstest du mal in einem Forum fragen, wo sich Scenery Designer tummeln. Aber selbst da wirds nicht einfach.


    Ich wollte mal die Gebäude der Scenery Germany anpassen, weil die alle falsch positioniert sind, aber das hab ich nicht hingekriegt, bzw. bin schon am Anfang kläglich gescheitert ^^


    Schalt die Dinger doch einfach aus, und lad dir AI Traffic runter. Ist eh viel cooler ;)

  • Moin,


    offen hab ich die bgl bereits als XML, jetzt ist nur noch die Frage welche Daten genau für die Positionierung relevant sind (bei den vielen....)


    AI ist sicherlich cooler, allerdings nicht beim Onlinefliegen.


    Eine Software, zum positionieren von statischen Fliegern gibt es nicht zufällig, oder?

  • Also ich flieg nur online und mit AI. Klar, wenn mal viel los ist, wie z.B. in FRA, oder man zusammen fliegt, dann schalt ich auch den Multiplayer wieder ein. Aber ansonsten brauch ich den Online Traffic nicht. Nervt nur ^^


    Und du fliegst ja den FSX, dann kannst du ja sogar beides gleichzeitig haben ;)

  • Ich fliege beide Sims, aber hauptsächlich FS9. AI während einer Online Session geht für mich wie gesagt gar nicht. Lässt die ganze Online-ATC ab einen gewissen Punkt sinnlos werden, wenn da Flieger rumschwirren, die überhaupt nicht mit der ATC assoziiert sind. Aber um dieses Thema ging es mir hier ja auch gar nicht.