Wichtige Information des BMVBS

  • INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT -
    JUNI 2010



    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
    Diese sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren. Vor denen wird gewarnt! Es wird geraten, den durch Fahnen Gekennzeichneten mit äußerster Vorsicht, aber auch mit Nachsicht zu begegnen.


    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre mangelhafte Fahrkunst aufmerksam zu machen.


    Bitte auch andere Verkehrsteilnehmer in diesem Sinne zu informieren, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    Mit freundlichem Gruß
    Ihr Straßenverkehrsamt

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wie sind denn dann die Fahrzeugführer mit schwarz-rot-gelbem Kondom auf den Außenspiegeln einzuordnen? Da Mandy zu dieser Gruppierung gehört, wäre es für mich schon interessant, eine Aussage über ihrere fahrerischen Qualitäten zu erhalten. :dance: :duw:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford