Powerpointfrage

  • Hi zusammen,


    ich erstelle gerade einer Powerpointpräsentation, in der auch Videos und externe Bilder enthalten sind. Damit ich meinem Kunden nicht den ganzen Ordner schicken muss, möchte ich gerne die Powerpointpräsentation und das Video fest verküpfen, so dass ich nur noch die reine Powerpoint verschicken muss. Geht sowas? Freue mich auf Eure Hilfe.

  • Moin,


    Das Video muss im .WMV Format sein, für Lieder muss es .WMA sein. Hast du PowerPoint 2003 oder 2007? Irgendwo muss man glaub ich noch den maximalen Speicherbedarf hochschrauben.

  • Videos komplett einbinden müsste auch mit der 2003'er Version gehen. Wurde mir zumindest so mal in einer Schulung gesagt. Ich gucke morgen dann nochmal in den Unterlagen nach, dann kann ich dir auch sagen wie es funktioniert.

  • Ja klar geht es! Das Video muss nur das richtige Format haben,damit es mit gespeichert wird,sonst wird nur der pfad angegeben wo das Video liegt,denn müsste man das Video mitschicken und die Pfaden ändern...hatte den ganzen kram neulich in der Schule,da wusste auch keiner warum es nicht geht ^^