PMDG 747 macht alles, aber nicht was sie soll

  • Moin zusammen!


    Ich hab in letzter Zeit massive Probleme mit meiner 747, die über VORs in der Route, und auch in Holdings nur noch Sch...ße baut.
    Heute auf meinem Flug, und auch auf dem Flug davor, hat sie wieder angefangen über irgendwelchen VORs auf einmal völlig von der Route abzukommen, und dabei sowohl Höhe, als auch Geschwindigkeit abzubauen.
    Jetzt gerade war meine Kiste im Holding, ist dort brav ein paar Runden geflogen und fing dann an erst in die Höhe zu steigen, um dann in unkontrollierten Kreisen wieder Richtung Boden zu fliegen und dabei Geschwindigkeit und Höhe abzubauen...


    Außerdem hab ich im Reiseflug desöfteren Altitude Alerts. Das heißt, erst springt die Altitude Anzeige im PFD um 700 - 1500ft nach oben oder nach unten, dann fängt der Flieger an seine Höhe zu korrigieren und steigt oder sinkt, damit er wieder auf der eingedrehten Höhe ist.
    Kurze Zeit später geht das Ganze in umgedrehter Reihenfolge los und am Ende bin ich wieder auf der "Höhe" wie am Anfang auch schon.


    Es hängt wohl angeblich mit ActiveSky und FSUIPC zusammen, weil die 747 nicht mit den Winddaten klar kommt und dann irgendwelche Spirenzchen macht.
    Bloß hab ich eigentlich gar nix groß gemacht:


    In FSUIPC hab ich eingestellt, dass sich der Wind nur alle 7 Sekunden 1° oder 1kt ändern darf und in ActiveSky sehen meine Einstellungen so aus:


    activesky_config.jpg



    Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, woran diese Symptome liegen können. Ich hab die 747 gestern per Installer noch repariert, bzw. alle Dateien neu installiert, weil meine Autobrakes seit längerer Zeit nicht mehr gehen (anderes Problem). Das hat aber nix geholfen, stattdessen hat es mir eigentlich nur noch mehr Probleme gebracht :wall:


    Hat jemand von euch ne Ahnung, was falsch eingestellt ist, oder was man machen muss, damit man wieder normal fliegen kann? Weil so kann man nicht fliegen, wenn der Flieger ständig vom Kurs abkommt und abstürzt :(


    Danke schon mal!

  • Tom, ich habe dazu auch schonmal was geschrieben, ich suche gleich nochmal. Du darfst in der FSUIPC keine Einstellungen gemacht haben, da sich sonst FSUIPC und Active Sky in die Haare kommen. Also entweder, oder ;)

  • Danke Torsten! :hail: Ich hatte bisher immer gelesen, dass man die Wind Änderung in FSUIPC beschränken soll ?(

  • Ich hab es gefunden, Du musst in der FSUIPC "Clear all weather settings" aktivieren, damit ASA bzw. ASE zur vollen Entfaltung kommen kann und die S-Kurven bei der PMDG ein Ende haben


    Guckst Du auch hier ;)

  • Danke Torsten! Ich werd das direkt mal testen. Wenn der Schlüssel zum Erfolg nur der Klick auf einen Button ist, fress ich nen Besen (oder auch zwei) ^^

  • So, habe gerade den Flug nach SFO abgeschlossen. Lief sehr gut, keine Spirenzchen. War allerdings auch nicht sehr lang, der eigentliche Test kommt beim nächsten Leg nach ICN.


    Nur die TCAS DLL hat sich im Final mal wieder verabschiedet. Muss ich mir unbedingt in meine Descent Checkliste einbauen... das Dingen muss ab 15.000ft aus sein ^^

  • Nur die TCAS DLL hat sich im Final mal wieder verabschiedet. Muss ich mir unbedingt in meine Descent Checkliste einbauen... das Dingen muss ab 15.000ft aus sein ^^


    kannst du verhindern, wenn du im PMDG Menü das TCAS auf FSUIPC stellst. Seitdem hab ich keine Probleme mehr, kannst das TCAS dann auch ruhig anlassen. Vorher ist es mir immer abgeraucht.

  • Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab das schon auf FSUIPC eingestellt :S Ich guck gleich noch mal nach, danke für den Hinweis :)