Horizont oder weiße Wand?

    • Offizieller Beitrag

    Seitdem ich den FS neu aufgesetzt habe, tritt folgendes Problem auf.


    Mein Horizont schaut grausam aus:
    1n0e8.jpg


    in meiner FS9.CFG habe ich eine max Sichtweite von 64000 eingetragen und meine AS Einstellungen sehen so aus
    3e36m.jpg


    Und meine FSUIPC Einstellungen
    2q2dk.jpg



    Hat jemand einen Rat was ich umstellen muss?


    Gruß Maik

  • Auf der Vis. Page in FSUIPC hab ich das Häckchen bei "Applay vis limits" gesetzt und in alle Felder 3000 eingegeben.


    Bei "Override upper altitude by" genauso 3000.

  • Theo, es geht hier nicht um einen scharfen oder weichen Horizont, sondern um ein ganz komisches Phänomen, dass ich auch hatte, allerdings bin ich jetzt schon länger nicht mehr geflogen und kann gerade nicht mehr sagen, ob das Problem immer noch besteht, oder nicht. Ich habe auf jeden Fall mal einen Tipp bekommen, ich glaube damals von Dirk, als er mal hier zu Besuch war, denn hier im Forum wurde das Problem nicht gelöst.


    Ich zitiere mal meinen Beitrag aus meinem Thread samt Bild:

    So, nun habe ich noch ein anderes Problem, ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich überwiegend im dunkeln unterwegs war. Guckt Euch mal folgendes Bild an:
    fs9jadc.jpg
    Wieso sieht es so aus, als würde ich aufs Meer zufliegen, obwohl ich mitten über Deutschland bin. Die Einstellungen von Dirk hatte ich eigentlich komplett übernommen, kann es ein, dass das an Active Sky Advanced liegt oder wie zum Teufel kommt es zu solch einer kuriosen Darstellung?


    Es kann aber auch sein, dass sich das Problem im Zusammenspiel zwischen FSUIPC und ASA bzw. ASE ergibt, ich habe nun ja bei der FSUIPC "clear all weather settings" gemacht, von daher kann es auch sein, dass das Problem dadurch gelöst wurde?! Aber warum da auch noch Sterne angezeigt wurden, stellt mich heute noch vor eine ungelöste Frage. Ob McGyver da seine Hände im Spiel hatte?

  • Ich kenne das aus der Vergangenheit, ich weiss im Mom. nur nicht wie ich es wegbekommen habe. Vielleicht war es die Sichtweite, die man auf 30nm begrenzen soll ind der CFG? Kann auch sein das es was aus Flusifix war. Ich muss da noch mal schauen...