"Ende mit Schrecken" - Enders schließt Scheitern des A400M nicht aus

  • Es geht in die entscheidenden Milliardenpoker-Runde:


  • Ich glaube, der Schuh wird hier etwas einseitig betrachtet. Waren nicht auch Änderungen der Anforderungen Gründe für die verzögerte Fertigstellung?

  • Und weiter geht das Theater....


  • Nun ja, es war ja eigentlich zu erwarten :pillepalle:


  • Ich glaube nicht, daß ein Lizenzbau der C17 sinnvoll gewesen wäre. Immerhin ist die Kiste auch schon wieder fast 20 Jahre alt, von der Entwicklung her sogar fast dreißig. Und ich glaube, daß sie antriebsbedingt auch nicht mit einer so kurzen Runway auskommt wie es mit dem A400M geplant ist. Oder irre ich mich da?

  • Doch die sind auch short takeoff and landing tauglich. Ich habe mal was gehört, dass die 600m auch kein Problem wären für die Mühle. Da gibt es auf youtube sogar Videos von.

  • Airbus-Antriebssteuerung lief fehlerhaft//Piloten verschwiegen Problem beim A400M-Jungfernflug


    Der Jungfernflug des krisenbehafteten Airbus-Militärtransporters A400M im vergangenen Dezember verlief weniger reibungslos als von den Piloten zunächst öffentlich kommuniziert. Ein entsprechender "Spiegel"-Bericht wurde von Airbus Military bestätigt.


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airbus398.html

  • Vorausgesetzt die Parlamente stimmen zu, scheint das Programm vorerst gerettet zu sein...


  • © dpa/EADS, A. V. Lope




    Na das ist doch mal was :D Endlich gehts los ;)