"Ende mit Schrecken" - Enders schließt Scheitern des A400M nicht aus

  • Auch wenn es eigentlich in den Auftrags- und News-Thread der Flugzeughersteller passen würde, finde ich es interessanter, einen separaten Thread hierzu aufzumachen, zumal sich Airbus meiner Meinung nach mit dem A400M tief blamiert hat?! Nun gut, zu sehr blockierten die Nacharbeiten am A380 sowie die extrem aufwendige Planung für den A350XWB an den Kapazitäten, aber wie sich Airbus hier verhält ist irgendwie peinlich....


    • Offizieller Beitrag

    Aha, also wenn ich einen VW Passat im 140PSS bestelle und der Motor geht beim Anlassen auf dem Hof der Werkstatt kaputt, soll ich also mit bezahlen und überhaupt, gibt es die ersten 3 Jahre nur neunzig PS. Wenn ich dann noch mal 3000 Euro drauf lege gibt es 120 und bei der fahrt zum Schrottplatz darf ich einmal richtig Brettern obwohl VW das dann nicht empfiehlt, weil ja schon 2 von 4 Bremsen deaktiviert wurden, weil das Gewicht runter musste um die Vmax zu erreichen... Man, man, man :wacko:

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Und es gibt wieder Neuigkeiten in dieser "Never Ending"-Story


  • Es könnte noch ganz dick kommen für Airbus, oh je:


  • Mit dieser Meldung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 8|


  • Sollte es wirklich was mit einem Erstflug in diesem Jahr geben? Ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich glauben ;)


  • Das Projekt steht weiter auf der Kippe...



  • Da ich zwei Jahre lang Lufttransportler war, habe hierzu eine ganz einfache Meinung. Es gibt bewährte Systeme wie C-17 oder Herc. Viele Natostaaten fliegen mit der C17. Diese Maschine wäre für uns das beste gewesen. Enorm kurze Start und Landestrecken. Im Ernstfall kann man sich mit Ersatzteilen aushelfen und kann internationale einheitliche Standards und Transport- Verpackungsmittel einführen.


    Dies hätte einen Haufen Geld gespart, wir hätten schon längst neue Flugzeuge, und die Luftwaffe würde einen Haufen Geld sparen.

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • "Es" fliegt!! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na es geht doch. :hehe: :D Und sogar noch vor dem Dreamliner. :rofl:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G