BER23H EHAM-LEPA

• Hallo,
    es folgt ein kleiner Flightreport meines gestrigen Fluges BER23H von Schiphol nach Malle. Habe die Bilder im Gegensatz zu den bisherigen Screens mal mit einem besseren Programm als MS Office Picture Manager bearbeitet ;) daher würde ich mich über Kritik freuen, besonders was die Bildschärfe angeht. Endlich hat es geklappt, die Bilder hochzuladen, war wohl ein Formatfehler.

Doch nun zum Flug:

BER23H (Air Berlin)
    Boeing 737-700 WL (Reg.: D-ABBN/real eigentlich D-AGEU)
    EHAM-LEPA
    ETD 13:35Z; ETA 15:55Z (hatte etwas Delay, um 13:57Z los, gelandet um 16:13Z = Flugzeit: 2h 16min)
    METAR EHAM: 131355Z 19008KT 9999 FEW042 26/16 Q1009 NOSIG
    METAR LEPA: 111700Z 24007KT 210V280 CAVOK 29/19 Q1016 NOSIG
    Route: LEKKO UN872 KOVIN UY317 RESMI UN857 DIRMO DCT POS

So jetzt die Bilder:

Endlich ist mal wieder die Rwy 24 für Departures geöffnet, hier am H/P S7, hinter mir und vor mir sind einige Wartende..
    1ymqa.jpg
    2qm2x.jpg
    35kzw.jpg
    nach der Transavia-Maschine darf ich abheben, da unten warten se immer noch :D ich befinde mich auf der Leko1S-Sid
    477cd.jpg
    5cvcf.jpg
    das T/C ist erreicht
    6h7g5.jpg
    Malle ist schon ein beliebtes Flugziel, alle wollen sie dahin..aufgrund der geringen Abstände kam Bordeaux Control beim Einholen unserer Mach-Speeds mächtig ins Schwitzen :)
    7qm4j.jpg
    da ist eine von den anderen beiden Fliegern, aus Rotterdam kommt er
    8skh1.jpg
    die Küste der deutschen ähm spanischen Insel ist in Sicht, es ist etwas nebelig
    98vwv.jpg
    10qw76.jpg
    kurz vorm ILS 24L fällt der ATC dann auf, dass ich an dritter Stelle des Approaches stehe, da meine zwei Begleiter (warum auch immer) vorgezogen werden, daher drehe ich nochmal ne Runde..
    11uvc9.jpg
    jetzt sieht es gut aus :)
    12a7ow.jpg
    13jm6r.jpg
    15a8p4.jpg
    14sm30.jpg
    so gelandet, auf zum Gate 58
    16ywc9.jpg
    17ymdf.jpg
    185vz1.jpg

so das war es, am Gate leider kein AES :(
    wie gesagt, Kritik ist erwünscht :D
    hoffe, hat gefallen ;)

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

2 Mal editiert, zuletzt von Niclas (15. Juli 2010 um 13:17)

• An sich ein schöner Bericht, nur gibt es ein paar Punkte, die mich stören:

1. So richtig scharf sind die Bilder für mich nicht, trotz Bearbeitung...
    2. Manche Bilder sind schlecht zugeschnitten, ich denke da besonders an das 4. und an das 10.
    3. Schade, dass die Landung im Replay geknipst wurde
    4. Ich persönlich würde mich über mehr Cockpitbilder freuen, da gibts doch viel mehr zu sehen :friends:

Aber ansonsten ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu früher :clapping:

270055.pngcargolux.png1290140.png

• 1. ich saß gestern über eine Stunde an der Bearbeitung mit Magix Foto Manager (seit heute hab ich Photoshop..:D), bis ich gemerkt habe, dass es nicht hinhauen mag, weil die Bilder ein falsches Format hatten. Die Bilder, die oben jetzt heute neu bearbeitet worden sind, haben nur einige Minuten in Anspruch genommen. Leider wurden die Bilder bei mehr Schärfe unansehnlich, da Treppchen entstanden sind. Aber werde nächstes Mal die Bilder noch schärfer machen, dann eben mit Photoshop ;)
    2. bei dem 4. Bild hast du Recht, das 10. ist ganz einfach Wingview bzw. Engineview (nennt man das so??), da habe ich leider keinen Spielraum, daher sind die Winglets nicht ganz zu sehen
    3. Wie soll ich Bilder in der Form machen, wenn ich es nicht im Replay machen? Dann lande ich in den Büschen :) aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die rote Schrift unten wegzumachen, werde mal nachschauen.
    4. hast Recht, Bericht sehr Wingview-lastig :D werde drauf achten.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Niclas, einen super Bericht hast du da gemacht! Wirklich hammer Fortschritte.

Mike, den zweiten Punkt teile ich mit dir, finde ich auch so, aber ich glaube, dass der dritte Punkt ´nicht wirklich schlimm ist. Ich hab diese Leiste erst, nachdem du es hier vermerkt hast, bemerkt. Außerdem denke ich, dass die Landung das beste am ganzen Flug ist und da sollte man es doch genießen und nicht die ganze Zeit am knipsen sein. Ich denke, da ist man mit dem Replay recht gut beholfen. Nur hoffe ich, Niclas, dass du sie nicht eingeschaltet hast, während du bei IVAO noch online warst. Das gibt beim Controller nämlich ein bisschen Durcheinander ;)

Also, rundum gelungen und ein ganz großes Lob an dich, Niclas! ^^

Viele Grüße,
    Nick

• nein da kann ich dich beruhigen :D am Gate habe ich die Sofortwdh. eingeschaltet..
    hatte die Frage schon vor einigen Tagen mal gestellt (ohne eine Antwort zu bekommen :D): warum sind seit so 4 bis 5 Tagen so massig viele Observer auf IVAO on??

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Schicke Bildchen...
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ganz besonders was Panel-Shots angeht :)

Danumen hoch

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Ich kenne auch noch bilder aus der "Gründerzeit" ^^ von Niclas und ich denke, das eindeutig ein Fortschritt zu sehen ist. Ich glaub meine simd nicht besser, weil:

- ich schneide nicht
    -ich bearbeite die Bilder gar nicht nach.

Von daher ist der Niclas um Klassen besser!!! :thumbup:

Torsten

00003581.gif

• danke für die Kritik, positiv wie negativ, damit kann ich was anfangen :)
    wenn Panel Shots dann aber nur VC, finde ehrlich gesagt das 2D-Panel etwas langweilig, werde es aber nächstes Mal einbauen.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Ehrlich währt immer am längsten, was? ;)

EDIT: Jetzt hasts ja eh gelöscht. Wohl besser so.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

Einmal editiert, zuletzt von Speedbird 2652 (15. Juli 2010 um 13:59)