KuMi am 28.07.2010 - EGGP

  • Ein weiteres Mal darf ich euch mit einer Scenery beglücken. Es wird zwar dunkel sein wenn wir landen aber der ATC-Service wird "on Top!" sein. :thumbup:


    Wir fliegen nächste Woche in die Stadt der Pilzkoepfe-im-Kahurangi-National-Park.jpg



    äääähhh... Pilzköpfe....


    modesuenden366_v-gallery.jpg


    Genau! Die Pilzköpfe meinte ich! Unser KuMi führt uns nach



    Liverpool.jpg


    Die Stadt


    [Liverpool [ˈlɪvəpuːl] ist eine Stadt und Metropolitan Borough im Nordwesten von England, an der Mündung des Flusses Mersey.


    Im Jahr 2006 betrug die Bevölkerungszahl der Stadt 436.100 Einwohner, im Ballungsraum Liverpool Urban Area 816.000 Einwohner. Liverpool ist der zweitgrößte Exporthafen Großbritanniens.


    Der historische Teil der Hafenstadt wurde 2004 zum Weltkulturerbe erklärt. Bekannt ist die Stadt durch die traditionsreichen Fußballvereine FC Everton und FC Liverpool sowie durch ihre pulsierende Musikszene, aus der in den 1960er Jahren unter anderem die Rockgruppe The Beatles hervorgingen. 2008 war Liverpool (neben Stavanger in Norwegen) Europäische Kulturhauptstadt. Die Einwohner Liverpools werden offiziell „Liverpudlians“ genannt, besser bekannt ist die Bezeichnung „Scousers“, welche sich von der lokalen Eintopfspezialität Scouse herleitet.] Weitere Infos Klick


    800px-Liverpool_waterfront_from_Birkenhead_300809.JPG


    Der Airport


    Website des Airports: Klick


    Liverpool_John_Lennon_Airport.jpg


    [Der Liverpool John Lennon Airport ist der internationale Flughafen der englischen Stadt Liverpool. Der auch unter den Namen Speke Airport oder RAF Speke bekannte Flughafen befindet sich etwa zwölf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt an der Mündung des Flusses Mersey.


    In den letzten Jahren war er einer der am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas. Die Passagierzahlen sind von 1998 (875.000) um 570% auf 4,96 Millionen (2006) gestiegen. Mit einer weiteren Steigerung rechnet man nach der Ernennung Liverpools zur Europäischen Kulturhauptstadt Europas 2008. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an den Flughafen plant man den Bau eines neuen, mehrstöckigen Parkhauses für 870 Fahrzeuge sowie eines Hotels mit 150 Zimmern.] Klick


    Die Scenery für FS9 und FSX


    Timo war so nett und hat mir den Link zugesendet, auf der Seite ist alles wichtige zu finden: :hail:


    http://myweb.tiscali.co.uk/paulderbyshire/


    eggp_40-6.jpg eggp_40-7.jpg


    eggp_40-1.jpg eggp_40-4.jpg


    Charts


    Habe ich bereits zusammengepackt (Lido). Wer sie nicht per Mail bekommen hat bitte PN. Wer Lido nicht mag nimmt diesen Link:


    Klick!


    ATC


    Schreibe ne Mail, aber Samy wird bestimmt interessiert sein (hoffe ich) und uns seinen top-ATC-Service zur Verfügung stellen! :dance:


    Wir waren noch nie dort und werden bestimmt viel Spaß haben. :D Das Ziel ist auch langstrecken-tauglich.


    Viel Spaß beim Üben. :friends:

  • erster :D


    Zweiter :(


    Sehr schönes Ziel. Wenn es zeitmäßig passt werde ich irgendwo von der East Coast kommen (BOS oder JFK)

  • Prima Torsten, sehr schönes Ziel und sehr gute Präsentation.


    Wie es bei mir nächste Woche wird, ist noch nicht klar. Ich komme am Mittwoch wohl erst am Abend von meinem Vater zurück.
    Wird sicher nur was kurzes, so ab EDDK oder EDDB vielleicht. Evtl. auch Malle, wenn die Zeit reicht.


    LG Uwe


    Ach so Torsten, ich hab die Charts noch nicht bekommen. Wär schön, wenn du sie noch nachsendest.


    LG Uwe

  • Glückwunsch Torsten, es wird ja langsam unheimlich ;) Nächste Woche muss ich leider passen, da steckt der PC in einem Umzugskarton, da werde ich nicht teilnehmen können.


    Aber ich habe für Euch auch noch Charts in BUNT!!! ;)

  • Sehr schönes Ziel und super präsentiert, so macht´s Spaß! ^^
    Werde versuchen auch mal wieder dabei zu sein, wird sich aber leider erst kurzfristig entscheiden. Aber wenn, dann werde ich mich der Longrange-Fraktion Timo und Torsten anschließen :)

  • Sodele - da bin ich doch auch wieder dabei. Werd mal auschecken, welche Destis so bedient werden und wie lang ich nächsten Mittwoch wieder arbeiten muss. Aber denke Kanaren oder Balearen-Flug sollte drin sein;)
    Freu mich schon drauf und
    GLÜCKWUNSCH TORSTEN! :)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Merci Merci... ^^ Alles schon installiert ein ganz klein bisschen Framelastig im Bereich des erträglichen. Und nun schnell ins Bett, gleich um 3 aufstehen und dann Vive la France!